BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Meine persönliche Erfahrung von allen Neuwagen die ich seit dem letzten Jahrtausend gekauft habe und was ich in anderen Foren gelesen habe. Der Liefertermin im Vertrag wird ja immer so weit nach hinten geschoben, dass die nicht in Bedrängnis kommen. Alles andere wäre ja auch vertraglicher Selbstmord.

Stimmt leider nicht ganz der Termin ist Unverbindlich, somit kann es auch länger dauern

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Stimmt leider nicht ganz der Termin ist Unverbindlich, somit kann es auch länger dauern

Du hast vollkommen Recht. Bei mir stand auch unverbindlich drin. Ich habe einfach die letzten Jahrzehnte nie mehr drauf geachtet. Aber bin mir ziemlich sicher, dass ich früher immer "verbindlicher Liefertermin" drin stehen hatte.

Unverbindlich sichern die sich natürlich erst Recht mit ab, da kann man dann natürlich kaum was gegen machen. :(

Aber bisher hatte ich noch von keinem gehört, wo der später kam als der Liefertermin im Vertrag oder ich habe es überlesen.

Ich drücke allen die Daumen, dass er bald bei euch vor der Tür steht.

• Eine Frage an SteLu : hat euch der Händler einen Rabatt eingeräumt ? Mich würde nämlich interessieren, ob der Händler trotz des E-Bonus von BYD noch Spielraum hat. Mir würde er beim Kauf 1.540,- Euro für Transport und Zulassung sowie rund 1.000,- Euro für Ganzjahresreifen berechnen; dafür packt er die Originalbereifung in den Kofferraum.

Die Händler haben "immer" noch Spielraum. Den EVO bekommst Du zur Zeit für unter 35k€ als Design und unter 38k€ als Excellence mit nem richtig starken Händler kann das nochmal nen 1000er weniger werden.

• Meine persönliche Erfahrung von allen Neuwagen die ich seit dem letzten Jahrtausend gekauft habe und was ich in anderen Foren gelesen habe. Der Liefertermin im Vertrag wird ja immer so weit nach hinten geschoben, dass die nicht in Bedrängnis kommen. Alles andere wäre ja auch vertraglicher Selbstmord.

Da habe ich mit drei Kias ganz andere Erfahrungen gemacht.

• Ja hallo. Ich war ein paar Tage unterwegs. Und ja, da habe ich am 26.03.2026 meinen Atto 3 Evo mit Liefertermin 31.03.2026 (!!!) bestellt

Nur eine Woche gewartet ? Uns wird immer gesagt das sie zum Liefertermin nichts sagen können. Hatten unseren Atto 3 evo am 15.05. bestellt.

Liefertermin sollte so zwischen 3 und 5 Monaten liegen. Wollte aber morgen mal hin und schauen ob man einen Verkäufer erwischt und nochmals nachzu fragen.

• Wir haben unseren am 24.04 bestellt. Diese Woche beim Händler nachgefragt, leider weiß er noch nichts. Wir freuen uns auch schon sehr darauf. Heißt also warten. 🤷🏻‍♀️

Atto 3 Evo Excellence

Farbe Obsidian Black

Interieur Grey

• jo, Rekord beim e-Niro: angekündigte ca 6Monate. tatsächlich 16 Monate

Oh, da war ich mit 11 Monaten beim Niro EV ja noch gut im Rennen. Aber die KIA Foren sind voll mit dieser Diskussion. Was KIA sich da erlaubt, geht gar nicht, aber das soll jetzt hier nicht Thema sein.

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.