BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Was lustiges: war gerade im Uraub, da hatten alle Autos das COC auf den Nummernschildern.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Mein Händler hat jetzt zwei neue Excellence in seinem Schauraum stehen. Da dachte ich mir, vielleicht könnte ich einen davon nehmen und würde so die Wartezeit umgehen. Aber Pustekuchen, laut Verkaufsleiter sind die beiden Autos aktuell nicht zu verkaufen und nur für die Ausstellung gedacht. Schade ;)

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

• meistens verlangen die Hersteller eine bestimmte Haltezeit für Vorführer.

Allerdings ist ein "Entgegenkommen" beim Preis ein Argument für den Händler davon abzuweichen ;)

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Bestellt im Mai, prognostiziertes Lieferdatum war Ende September. Ich hatte jetzt mit dem Verkäufer Kontakt, der ist zuversichtlich, dass der Liefertermin eingehalten wird. Laut seiner Aussage verkaufen sich die BYD Atto 3 evo wie warme Semmeln, aber in der Zulassungsstatistik schlägt sich das noch nicht wieder, auch auf den Straßen sieht man kaum welche. Das wird sich aber deutlich ändern.

• Hallo zusammen. Bin neu hier, zunächst Gruß an alle. Habe heute dieses tolle Forum entdeckt u. mich gleich angemeldet. Möchte euch meine Erfahrungen mit der Bestellung meines BYD Atto3 evo Design mitteilen: Bestellt am 01.04.2026, am 16.07.2026 kam der Anruf vom Händler, dass das Auto am nächsten Wochenende eintrifft. Da ich im Urlaub war, konnte ich erst am 24.07.2026 das Geld überweise. Am 26.07.2026 fmdl. nachgefragt wies weitergeht. Antwort: Ja, Geld ist gebucht, Brief wird angefordert, dauert 5-9 Werktage.

Ist das normal so?, dachte der Brief wäre mit dem Auto angekommen.

Welche Erfahrung habt ih dsbzgl. gemacht?

• Bei einem einwöchigen Urlaub an der Mosel habe ich mal geschaut wieviel Atto 3 Evo ich sehe. Es waren 0. Von BYD habe ich 2x den Seal gesehen und 1x den Atto 2 DMI.

Auch den EV6, den ich vorher fuhr sieht man recht selten und auch unser ORA 03 trifft selten einen Landsmann. Ihr seht, wir fahren "Exklusive" Fahrzeuge.

Ich frag mich, wenn BYD die hohen Rabatte komplett einstellen würde, ob dann der Verkauf des Atto 3 EVO auch weiter gehen würde???

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Hallo an alle

Auskunft nach Anruf bei meinem BYD Hândler bei Lyon (Frankreich) : Es werden für Anfang August 300 + 400 BYD erwartet, die wahrscheinlich in Holland anlanden. Auch in Frankreich wurden viele Attos bestellt, deshalb die Lieferverzögerungen. Ein anderer Hândler nannte mir im Atto 3 EVO geleerten Verkaufsraum ( da stehen nur Seals und Dolphins), dass sie auch noch von 2 weiteren Häfen beliefert wurden. Livorno und Barcelona. Diese Info ist vielleicht für den deutschsprachigen Raum uninteressant...

Ein grosses Dankeschön an gerero und die anderen Informanten, die uns alle auf unterhaltsame Weise über den Schiffsverkehr am Laufenden halten.

Ich habe es schonmal geschrieben - ich komme mir vor wie ein kleiner Junge der an Weihnachten versucht durchs Schlüsselloch die Geschenke zu erspähen. Das hatte ich noch nichteinmal bei Vorbereitungen auf Urlaubsreisen oder beim Suchen von Immobilienangeboten. Ich gehe aber nicht soweit, dass ich dafür im Caddy vor dem BYD Händler übernachte.

Danke auch für die praktischen (manchmal auch theoretischen) Tips zur Benutzung, wenn das Fahrzeug mal da ist. Manche Beschreibungen der digitalen Einstellungen und Erforderungen machen mir leichte Ängste. Da hoffe ich auf Hilfe eurerseits, werde aber davor das schon Geschriebene studieren.

Es macht jedenfalls Spass hier täglich vorbeizuschauen und durch die meist positiven Meinungen bestärkt zu sein, dass der Kauf kein Griff ins Klo war.

Danke dafür

Leo

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.