Bei Elspass stehen zwei neue Attos auf dem Hof (bestimmt schon 2 Wochen). Einer grau/blauer und ein schwarzer.
BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO
-
-
Iris Blue ist die bestellte Farbe. Die Aussage war "heute", wer weiß, was das im Jargon eines Autoverkäufers bedeutet, wenn er vom Kunden angerufen wird

-
Alles anzeigen
Hallo,
meine bisherigen Erfahrungen sind:
bestellt online über ein corporate-benefit-Programm bei Elspass in Dinslaken am 29.05.
Lieferzeitraum (unverbindlich, natürlich) 15.10.2026
Bestellt wurde Standard vom Standard: Design in Iris-blau und mit den dunklen Polstern.
irgendwann Anfang Juli mal dort angerufen, die nicht unhöfliche, aber recht lapidare
Antwort ging in die Richtung "Ja, die Bestellung läuft, aber wir wissen noch nix von
gar nix, versuchen Sie es Mitte August noch einmal!"
So ganz langsam wird es Mitte August, am Freitag werde ich mal nachhaken.
Ich fände es mal spannend, wenn BYD Deutschland oder Europa mal die Anzahl der
Bestellungen veröffentlichen würde und die dadurch allgemein zu erwartenden
Veränderungen der Lieferfristen. Denn ich habe den Eindruck, dass BYD durch
den Andrang ein bisschen überrascht wurde. Ob man diese Zahlen bekommt?
Alles anzeigenHallo,
meine bisherigen Erfahrungen sind:
bestellt online über ein corporate-benefit-Programm bei Elspass in Dinslaken am 29.05.
Lieferzeitraum (unverbindlich, natürlich) 15.10.2026
Bestellt wurde Standard vom Standard: Design in Iris-blau und mit den dunklen Polstern.
irgendwann Anfang Juli mal dort angerufen, die nicht unhöfliche, aber recht lapidare
Antwort ging in die Richtung "Ja, die Bestellung läuft, aber wir wissen noch nix von
gar nix, versuchen Sie es Mitte August noch einmal!"
So ganz langsam wird es Mitte August, am Freitag werde ich mal nachhaken.
Ich fände es mal spannend, wenn BYD Deutschland oder Europa mal die Anzahl der
Bestellungen veröffentlichen würde und die dadurch allgemein zu erwartenden
Veränderungen der Lieferfristen. Denn ich habe den Eindruck, dass BYD durch
den Andrang ein bisschen überrascht wurde. Ob man diese Zahlen bekommt?
Habe swn Selben, am selben Tag ,beim selben Autohaus, auch über Coporate benefit bestellt. Lieferdatum auch 15.10. Mal gespannt wie es weiter geht
-
Habe swn Selben, am selben Tag ,beim selben Autohaus, auch über Coporate benefit bestellt. Lieferdatum auch 15.10. Mal gespannt wie es weiter geht
→wenn die alle zeitgleich eintreffen und abgeholt werden können, könnten wir direkt ein halbes Forumstreffen da organisieren xD
-
Juchhu, ich hab meinen.
Gestern am 12.08. war es soweit. Nachdem mir auf Nachfrage am Montag den 10.08. als Übergabetermin noch Freitag oder Montag (14.08/17.08.) genannt wurden, erhieltich Mittwoch 12.08. morgens unerwartet einen Anruf meines Verkäufers mit der Frage, ob ich das Auto um 14:30 übernehmen möchte. Hab ich natürlich erfreut mit Jaaaaaaa beantwortet. Auto stand einwandfrei und ordentlich aufgearbeitet vollgeladen mit roter Schleife auf der Haube im Showroom. Ob man's braucht muß jeder für sich entscheiden. Ich fand das es auf jeden Fall eine nette Geste war. Flasche Sekt mit Händler-Logo gab's auch noch. Auto fährt sich top, so wie ich das bei der Probefahrt schon empfand. -
Juchhu, ich hab meinen.
Gestern am 12.08. war es soweit. Nachdem mir auf Nachfrage am Montag den 10.08. als Übergabetermin noch Freitag oder Montag (14.08/17.08.) genannt wurden, erhieltich Mittwoch 12.08. morgens unerwartet einen Anruf meines Verkäufers mit der Frage, ob ich das Auto um 14:30 übernehmen möchte. Hab ich natürlich erfreut mit Jaaaaaaa beantwortet. Auto stand einwandfrei und ordentlich aufgearbeitet vollgeladen mit roter Schleife auf der Haube im Showroom. Ob man's braucht muß jeder für sich entscheiden. Ich fand das es auf jeden Fall eine nette Geste war. Flasche Sekt mit Händler-Logo gab's auch noch. Auto fährt sich top, so wie ich das bei der Probefahrt schon empfand.Herzlichen Glückwunsch. Rote Schleife und Flasche Sekt???? Ich bekam nur einen Eiskratzer

-
Hallo,
wir haben unseren Atto3 EVO Design in IrisBlue und Innen Beige Mitte März bestellt. Lieferdatum war Mitte August betitelt. Der Verkäufer meinte damals noch dass es auch schneller gehen könnte. Leider weit gefehlt. Ich habe bis heute weder eine FIN noch eine Auftragsbestätigung von BYD erhalten. Was mich irritiert ist dass ausgerechnet das Modell, dass von Anfang an in der Ausstattung vom Hersteller beworben wird, am Längsten braucht in der Fertigung. Irgendwie komisch oder? Mein Verkäufer meint immer noch dass das Auto bis Ende August bei ihm angeliefert werden könne. Ich habe da so meine Zweifel.
-
-
-
Sehr schöne Übergabe! Chapeau!

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.
In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:
BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration
- Wie lief der Bestellprozess ab?
- Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
- Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?
BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit
- Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
- Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
- Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?
BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe
- Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
- Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
- Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?
Tipps & Erfahrungen
Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.