BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Mein Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Evo gestern eingetroffen ist. Die VIN war erst kurz vor dem Eintreffen im System sichtbar, sagte er. Das Autohaus übernimmt die Zulassung. Dafür muss ich eine Vollmacht im Original dort einreichen und meinen Perso zum Kopieren dort vorlegen. Insgesamt schätzt er ca. 10 Tage bis zur Übergabe. 🎉🥳

Er hat erwähnt, dass mit BYD noch nicht alles flüssig läuft. Und dass der EVO verkauft wird wie "warme Semmeln".

Atto 3 evo Design, grau innen und außen. Bestellt am 16.04.2026 in Osnabrück. :)

• Ich hatte gestern Abend noch eine Mail an meinen Verkäufer geschickt, mit der Frage ob es Infos gibt. Er hat heute morgen direkt geantwortet aber leider noch keine Neuigkeiten. Bestellt wurde am 09.06.2026. Heißt also weiter abwarten. Nach allem was ich hier gelesen habe, kann

es manchmal noch kleine Überaschungen geben. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin aber zumindest noch innerhalb der unverbindlichen 5 Monate.

• Ich hatte gestern Abend noch eine Mail an meinen Verkäufer geschickt, mit der Frage ob es Infos gibt. Er hat heute morgen direkt geantwortet aber leider noch keine Neuigkeiten. Bestellt wurde am 09.06.2026. Heißt also weiter abwarten. Nach allem was ich hier gelesen habe, kann

es manchmal noch kleine Überaschungen geben. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin aber zumindest noch innerhalb der unverbindlichen 5 Monate.

Wenn er eine Überraschung hat, wird er sich schon melden, wenn der Termin in 5 Monaten ist warum muss man dann den Händler nach nicht mal 3 Monaten auf die Nerven gehen?
    Meint ihr etwa davon geht es schneller?

Lasst sie doch einfach Ihren Job machen.

Wenn das alle machen, muss jedes Autohaus einen einstellen der nur die Anfragen beantwortet bezüglich Liefertermin.

Sorry Throgrim, ist nicht nur bezogen auf dich. Liest man ja die letzte Zeit des öfteren hier.

• Ich verstehe die ganze Geschichte hier nicht, es heist 4-5 Monate warten und das noch unverbindlich, was ist daran schwer zu verstehen. Dann brauch man nicht nach 3 Monaten ungeduldig werden und hier meckern das das Fahrzeug noch nicht da ist. Und auch noch keine FIN. Beim Skoda meiner Frau war bis 2 Wochen vor Lieferung beim Händler auch keine FIN oder Benachrichtigung da und das nach 6 Monaten Wartezeit. Der BYD kommt aus China und man erwartet das es von heut auf morgen da ist.......

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Drücken Sie die ACC-Taste (die Taste mit dem Tacho-/Fahrzeug-Symbol unten links auf der linken Seite des Lenkrads). Ein erneuter Druck schaltet das System komplett aus.

Gruß 🙋‍♂️

Ich habe es nicht ausgehalten und bin heute noch mal eine Runde gefahren. Es ist tatsächlich die ACC-Taste. Man darf sie nur nur nicht antippen, wie ich das bisher gemacht habe, sondern man muss sie für einen kurzen Moment drücken.

Danke für den Tip.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.