BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• D.h. du hast auch keine schlechte Erfahrung mit so Klemmsystem bei Autos ohne Dachreling? Ich hatte da bissi Bauchschmerzen wegen Lack oder ähnlichem aber dann wär das auch eine Option für mich. ODER Heckbox dachte ich mir.

Naja, für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Natürlich kann es zu kleinen Kratzern in dem Bereich kommen, aber dann darfst du auch an keinem Gebüsch vorbeifahren. Ich weiß halt nicht ob es schon spezifisch für den EVO Träger gibt. Aber das Klemmsystem ist ja schon Jahrzehnte alt. Und sicher kann man auch Moosgummi oder so dazwischen packen, wenn man Angst vor Lackschäden hat. Ein Vorteil ohne Reling ist mMn auch, dass man nach der Autowäsche nicht ständig Dreckecken nachbehandelt muss 😄

• Ich würde schon einen Excellence kaufen wegen das Head-Up Display ist ein Anzeigesystem bei dem der Nutzer seine Blickrichtung und damit seine Kopfhaltung beibehalten kann , weil die Informationen in sein Sichtfeld projiziert werden. Mein letztes E-Auto hat es auch gehabt und möchte es nicht mehr vermissen !

Wenn es den Design mit Panoramadach gegeben hätte, dann hätte ich den gekauft. Aber so ist es der Excellence geworden, HUD hätte ich nicht unbedingt gebraucht und 449 PS AWD ist wenn man ehrlich ist ein absoluter Overkill. Aber was solls, bei der Probefahrt hat ein fetter Audi A6 bei der Auffahrt auf die Autobahn gedrängelt und ist gleich links rüber, dann verschwand er plötzlich im Rückspiegel. Ist doch auch ganz nett.

• ich genieße schon meinen e-Niro (7sek) ab und zu an der Ampel wenn so ein "fetter" BMW neben mir Lärm macht....

Gut zu wissen dass man es könnte aber man gewöhnt es sich spätestens ab wenn man den Reifenabrieb bemerkt...

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo iris blau/grau bestellt

• ich genieße schon meinen e-Niro (7sek) ab und zu an der Ampel wenn so ein "fetter" BMW neben mir Lärm macht....

Gut zu wissen dass man es könnte aber man gewöhnt es sich spätestens ab wenn man den Reifenabrieb bemerkt...

Der Reifenabrieb, ist der wirklich so extrem bei einem E-Auto? Bei meinen bisherigen Benzinern haben die Ganzjahresreifen immer mindestens 50000 km gehalten. Davon muss ich mich wohl verabschieden. Zumal der Händler ausschließlich Ganzjahresreifen von Yokohama montiert, keine Ahnung, wie gut und wie haltbar die sind.

• Der Reifenabrieb, ist der wirklich so extrem bei einem E-Auto? Bei meinen bisherigen Benzinern haben die Ganzjahresreifen immer mindestens 50000 km gehalten. Davon muss ich mich wohl verabschieden. Zumal der Händler ausschließlich Ganzjahresreifen von Yokohama montiert, keine Ahnung, wie gut und wie haltbar die sind.

Michelin GJR cc2 halten bei 170PS und RWD bis zu 80Tausend km bei einem e-Auto mit 1,85Tonnen Gewicht. Aber nur bei zivieler Fahrweise.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Hallo in die Runde,

Ich bin hier der Neue. Hab letzte Woche den DESIGN bestellt. Mal sehen, wie lange es dauert. Hab mich schon seit Jahren mit der E-Mobilität beschäftigt, verfolge die einschlägigen YT-Kanäle. An die 8 Ladekarten und div. Apps sind auf Vorrat vorhanden.

Ich war 9 Jahre im Ioniq-Forum aktiv (Hyundai Ioniq Hybrid) und möchte auch hier einsteigen.

Lese gerade intensiv das Handbuch ( über byd.at geladen). Und werde sicher Fragen haben, was Zubehör und das ganze Thema Dashcam/ Sentry-Mode betrifft. Wenn es gut läuft ist es Ende Aug/ Mitte Sept. so weit. Let's see!

• Hallo zusammen,

ich habs nach langem hin und her heute auch getan und den Atto 3 Evo Excellence bestellt. Eigentlich hätte mir die Design Variante absolut gereicht, aber letztlich war so eine Kleinigkeit wie die Dachreling der ausschlaggebende Punkt. Wie auch immer, ich freue mich jetzt auf das Auto in Ruby Red. Geliefert soll er im August/September werden, warten wir es mal ab :)

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.