BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• War das hemmerle mit 2 Monaten?

• glaubst du wirklich daran, wenn ich das bisher so lese wie mit den Endkunden umgegangen wird interessiert es keinen.

BYD nicht und Händler nicht 😡

Natürlich wäre es gut wenn dieses mal im Interesse der Endverbraucher auch mal daran gearbeitet wird.

Wann bekommen die Ihr Geld?--wenn geliefert! Egal ob Kauf oder Leasing. Solange die Autos irgendwo rumstehen sind sie totes Kapital, darum denke ich wird sich da was tun. Beispiel Lieferzeiten Tesla früher 1 Jahr+ heute 3 Monate- klingeling...es geht immer ums Geld...

Die arbeiten sicherlich mit Hochdruck an den Problemen und schwarze Schafe wird es leider immer geben. Unsere Bürokratie/stümperhafte Digitalisierung tut sein Übriges noch dazu.

Es geht halt nicht in ein paar Wochen...das dauert.

Und von Denen wird dir sicher niemand einen Blumenstrauss wegen Unanehmlichkeiten vorbeibringen😉

• Es ist ja nicht nur der Atto 3 Evo der nicht kommt, es kommen auch keine Seals. Bin ab und zu mal bei meinem Händler, habe da schon mal einen Atto 3 Evo gesehen aber schon sehr lange keinen Seal mehr.

Ich frage mich sowieso wie die Händler im Moment ihre Leute bezahlen. Die Verkäufer nehmen Bestellungen noch und nöcher auf, Geld gibts aber erst wenn das Fahrzeug vor Ort ist. Bei den BYD-Händlern gehts ja noch, da kommt mal wieder eine Lieferung von Dolphins, Surfs, Atto2 und anderen. Aber wenn man zu Xpeng, Leapmotor und auch den europäischen Herstellern schaut: wenn man Glück hat steht ein Fahrzeug zur Besichtigung da. Mit noch mehr Glück gibts auch einen zugelassenen Vorführer. Wie werden die Verkäufer in dieser Zeit bezahlt wo kein Auto an die Sonne kommt?

So schön die Gewinnmargen auch später sein mögen, im Moment möchte ich nicht der Inhaber eines Autohauses sein das unsere E-Autos verkauft.

• Tja Mischkalkulation ist da das Zauberwort. Es werden ja nach wie von Verbrenner verkauft. Und die meisten Autohäuser haben ja inzwischen mehrere Marken im "Sortiment". Bei meinem Händler war's ein Graus, da der Verkäufer (zwischen den Zeilen habe ich ihn als absoluten Verbrenner-Fan ausgemacht) auch noch recht unerfahren mit BYD schien. Aber räumliche Nähe passt und der Preis war auch okay.

• Naja, wie sollen die Verkäufer denn Erfahrungen mit BYD sammeln, wenn sie diese Marke erst seit ein paar Monaten vertreten. Bei unserem Händler stehen jede Menge Seal U EV rum. Warum weiss ich nicht, denke mal, auf Verdacht bestellt. Aber zu unserem Atto kann er noch nichts sagen.

Ich hoffe mal, das die Aussage von Porschekiller stimmt, und die Urlaubszeit eine solche Verzögerung gebracht hat, das sich alles nach hinten verschiebt und im September wieder jede Menge Autos zu den Händlern kommen.

Viel Glück uns wartenden.

• Hier um die Ecke ist ein Platz des Automobillogistiker Altmann.
    Die letzten Wochen waren zumindest gefühlt weniger seiner Transporter auf der Straße.

Wenn man den "alten" Dolphin Surf in den letzten Zulassungsstatistiken außen vorlässt ist der Seal U DM-i wohl auch das am häufigsten verkaufte Modell.
    Beim Atto 2 halten sich BEV und PHEV die Waage.

Atto 3 Evo Design - Iris Blue / Grey - Bestellt 25.06.2026

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.