BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Ich habe gerade meinen Atto zugelassen und mir ist aufgefallen, dass er schon ein Mini Facelift ist
    Die Kurzbezeichnung ist auf 2160 ABC00002 geändert und die ABE auf ........*10

Datum der ABE ist der 28.5.2026

Ich weiß nicht, ob das nur die Felgen sind oder???

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau

• Habe meinen 3 Evo exellence am 4.5. in Lübeck bei Senger bestellt. Sollte im September geliefert werden. Mehrere Nachfragen trafen auf einen Ahnungslosen Verkäufer. Er meint das BYD wohl ein Logistikproblem hat und keine Kenntnis vom jeweiligen Standort der Fahrzeuge hat.

Ist schon Frustierend wenn mann sich auf den Fahrzeugwechsel vorbereiten möchte.

Hauptsache bei Wartung und notwendigen Reparaturen passiert dann nicht das gleiche Dilemma wegen fehlender Ersatzteile

• Habe auch am 04.05. bestellt und bin weit über dem unverbindlichen Liefertermin. Der Geschäftsführer von Ortner in Schongau sagt ähnliches: Bei Nachfrage heißt es, es gibt keinerlei Information zum Fahrzeug und im dümmsten Fall steht es 2 Tage später auf dem Hof... Da dieser Händler bei 2 Bekannten welche BYD gekauft haben wirklich vorbildlich und transparent gearbeitet hat, glaube ich das tatsächlich. Bei aller Begeisterung, für eine grosse Marke, welche so aggressiv versucht einen schwierigen Markt wie Deutschland zu erobern ist das wirklich nicht die beste Werbung...

• da beschwer dich mal besser bei deinem Händler, der dir eine unverbindliche Lieferzeit von 3 Monaten genannt hat. Zum damaligen Zeitpunkt war die Aussage 4-5 Monate.

Und tatsächlich stehen einige Autos spontan beim Händler. Das ist aber ein Last Mile Problem. Der Transport vom Hafen zum Händler ist großen Ungenauigkeiten unterworfen.

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau

• Ich kann nur nochmal sagen. Ich glaube das größte Problem ist vor allem die Logistik auf den letzten Kilometern, schätze ich. Das Auto, welches wir bekommen, steht ja schon seit April in Deutschland. Lustig ist, wenn man mal die KI zur Logistik und Auslieferung befragt, ich weiß die hat nicht immer recht, dann kommen auch so Aussagen wie: In so einem großen Lager kann es auch schon mal vorkommen, das die Mitarbeiter erstmal 1-2 Tage brauchen, um so ein Auto auf dem Hof überhaupt zu finden.... :D

Jedenfalls war es scheinbar nicht möglich das Auto, wo auch alle Papiere da sind, innerhalb 3 Wochen vom Hafen nach Stuttgart zu bringen. Vielleicht sucht ja ein Mitarbeiter immernoch :/ Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen, aber ich kann will irgendwie nicht so recht glauben das da alleine BYD dran Schuld ist. Die werden einfach hier auf ihre Partner angewiesen sein. A ende wollen die schnell viel verkaufen um Marktanteile zu genieren und gute Quartalszahlen wären die Beste Werbung. Daher isses sicher im Interesse von BYD die Autos schnell zu übergeben.

• Ich kann nur nochmal sagen. Ich glaube das größte Problem ist vor allem die Logistik auf den letzten Kilometern, schätze ich. Das Auto, welches wir bekommen, steht ja schon seit April in Deutschland. Lustig ist, wenn man mal die KI zur Logistik und Auslieferung befragt, ich weiß die hat nicht immer recht, dann kommen auch so Aussagen wie: In so einem großen Lager kann es auch schon mal vorkommen, das die Mitarbeiter erstmal 1-2 Tage brauchen, um so ein Auto auf dem Hof überhaupt zu finden.... :D

Jedenfalls war es scheinbar nicht möglich das Auto, wo auch alle Papiere da sind, innerhalb 3 Wochen vom Hafen nach Stuttgart zu bringen. Vielleicht sucht ja ein Mitarbeiter immernoch :/ Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen, aber ich kann will irgendwie nicht so recht glauben das da alleine BYD dran Schuld ist. Die werden einfach hier auf ihre Partner angewiesen sein. A ende wollen die schnell viel verkaufen um Marktanteile zu genieren und gute Quartalszahlen wären die Beste Werbung. Daher isses sicher im Interesse von BYD die Autos schnell zu übergeben.

Suchen die echt noch den Wagen, der seit 5 Monaten in Deutschland ist? So groß kann das Hafengelände doch gar nicht sein.......

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.