BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Suchen die echt noch den Wagen, der seit 5 Monaten in Deutschland ist? So groß kann das Hafengelände doch gar nicht sein.......

Na das hoffe ich doch nicht :p
    ich sag ja, das hat die KI ausgegeben. Aber wenn man dieser glauben schenken darf, dann scheint sowas wohl schon vorgekommen sein...

Woran es bei "unserem" grad hängt, weiß ich nicht. Vor 2 Wochen sagte die Verkäuferin, das sie sich melden wird, wenn es was neues gibt.

• Das wird nur durch die verlinkten Quellen in der AI Antwort zu ermitteln sein.

Im PV Bereich sind es oft Halluzinationen der AI, die teilweise nur auf eine unbeantwortete Frage im photovoltaikforum.com mit ähnlichem Thema verweisen.

Helfen tut das niemanden.

Atto 3 Evo Design - Iris Blue / Grey - Bestellt 25.06.2026

• Habe meinen 3 Evo exellence am 4.5. in Lübeck bei Senger bestellt. Sollte im September geliefert werden. Mehrere Nachfragen trafen auf einen Ahnungslosen Verkäufer. Er meint das BYD wohl ein Logistikproblem hat und keine Kenntnis vom jeweiligen Standort der Fahrzeuge hat.

Ist schon Frustierend wenn mann sich auf den Fahrzeugwechsel vorbereiten möchte.

Hauptsache bei Wartung und notwendigen Reparaturen passiert dann nicht das gleiche Dilemma wegen fehlender Ersatzteile

Ist zu erwarten bei den Reparaturen

• Ich habe meinen blauen Excellence heute abgeholt :) Hat die neuen Felgen, Is am 27.6. produziert worden und vor 2 Wochen spontan beim Händler aufgeschlagen. Gestern Papiere bekommen und heute früh angemeldet. Nicht im Internet weil der Händler zur Freischaltung des Accounts alle Papiere an BYD schicken muss.

Auto soweit vollständig und ohne ersichtlichen Schaden.

NFC Karte gibt es nach Aussage meines Händlers bei den "neueren" Attos nicht mehr. Mir egal, würde ich eh nicht verwenden. Ich bin Microschalter gewohnt und werde es weiter so machen.

Is noch sehr ungewohnt aber macht Spaß :)

Nachtrag: Habe auch ein BYD Serviceheft

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau

Einmal editiert, zuletzt von gerero ()

• Ich habe gerade meinen Atto zugelassen und mir ist aufgefallen, dass er schon ein Mini Facelift ist
    Die Kurzbezeichnung ist auf 2160 ABC00002 geändert und die ABE auf ........*10

Datum der ABE ist der 28.5.2026

Ich weiß nicht, ob das nur die Felgen sind oder???

Bei mir stehen auch schon diese Nummern drin. Gebaut wurde mein Atto am 05.07.2

• Sicher das es die NFC Karte nicht mehr geben soll? Oder liegt sie nur einfach wieder irgendwo im Auto rum? Mittelkonsole, wie bei vielen oder im Handschuhfach? Bzw. Vermutet das der Händler nur, oder wurde ihm das sicher so von BYD mitgeteilt?

Laut BYD Broschüre gehört die NFC Karte ganz klar bei beiden Modellen zum Lieferumfang. Gleiches wurde mir auch im BYD Autohaus vor 3 Wochen so gesagt. Ich meine, immerhin ist das ein vollwertiger Schlüssel, mit dem jeder das Auto öffnen und wegfahren könnte. Das würde ich mir nochmal von BYD direkt bestätigen lassen.

Was muss denn noch zur Freischaltung vom Händler an BYD extra geschickt werden, bzw. was macht das für einen Unterschied wie man das Auto zulässt?

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Auto!

• Meiner ist am 26.6 produziert worden und hatte eine NFC Karte dabei. Dann scheint wirklich um den Dreh umgestellt worden zu sein

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.