BYD Atto 3 EVO Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hat sich mittlerweile schon jemand frühzeitig Winterreifen angeschafft?

Ich überlege die Kombination aus den Dezent KF dark (7 x 18 - ET 50 - LK 5x114,3) und Goodyear UltraGrip Performance 3 (235/50 R18 101V XL) anzuschaffen.

Einzig bei den Reifendrucksensoren bin ich mir noch nicht ganz sicher. Laut Recherche sollten die Schrader SC-3609200 (bzw. SA3HE-3609200B) OE Quali für BYD und den EVO sein und entsprechend problemlos angelernt werden können einfach durch etwas fahren.

Da ich bisher nichts mit Reifendrucksensoren zu tun hatte war mir das bisher auch egal bzw. hab ich mir auch erst keinen Kopf gemacht, dass ich welche brauche, getreu dem Motto "wie immer nur Reifen bestellen (& Felgen) und diese zum Aufziehen und Wuchten zur Werkstatt des Vertrauens bringen".

Aber nun beim EVO möchte ich schon wie bei den originalen Sommerrädern auch im Winter welche verbaut haben. Vermutlich dann die passenden Sensoren mitbestellen und auch der Werkstatt mit übergeben? Die sollten dann ja nichts weiter machen müssen als die mit reinzuziehen?

Bestellt: Atto 3 EVO Excellence in Iris Blue & grey

Aktuell: Golf 5 1.4 16V BJ 2008 grau → 288.000km

• Hier gibt es welche für einen schmalen Taler, ob die funktionieren weiß ich nicht. fansbyd.com/de/products/tyre-pressure-monitoring-sensors

Für meinen Verbrenner habe ich 55 Euro pro Stück bezahlt und die mussten von der Werkstatt angelernt werden obwohl der Reifenfritze wo ich die

Kompletträder bestellt habe ausdrücklich versicherte dass sie Selbstanlernend sind. Waren dann nochmals 25 Euro fürs anlernen....

BTW, die vom Verbrenner konnten nur den Druck, unsere können auch noch Temperatur.

• mein Sensor Supplier (Foxwell) sagt mir, dass die original TPMS Sensoren Schrader SC3609200 sind.

Der Dolphin hat angeblich andere (SC3609200H)

Die SA3HE-3609200B sind angeblich für den Seal

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

Einmal editiert, zuletzt von gerero ()

• fansbyd verkauft anscheinend OE Sensoren für knapp 80 €

OE Tyre Pressure Monitoring Sensors (TPMS) for BYD
    These sensors provide real-time, accurate readings of tire pressure, helping to prevent underinflation or overinflation, which can lead to tire wear or…
    fansbyd.com

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt