hab noch keine Felge mit ABE für diese Größe gesehen.
BYD Atto 3 EVO Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Serienfelgen sind 18 Zoll. Darauf schonmal nicht.
In der COC stehen 235/50R18 und 215/55R18
Ob du passende 19 Zoll Felgen mit dem Lochkreis und deinen Reifen mit ABE findest kann ich nicht sagen. -
Serienfelgen sind 18 Zoll. Darauf schonmal nicht.
In der COC stehen 235/50R18 und 215/55R18
Ob du passende 19 Zoll Felgen mit dem Lochkreis und deinen Reifen mit ABE findest kann ich nicht sagen.Einpresstiefe sollte auch passen damit der Bremssattel die Felge nicht berührt.
Tragfähigkeit der Felge, evtl. Auflagen wie Radabdeckung im Gutachten.
Alles Einflüsse die berücksichtigt werden müssen aber da keine Daten zu den Felgen vom Fragenden kommen, ist alles nur Spekulation......
-
Einpresstiefe sollte auch passen damit der Bremssattel die Felge nicht berührt.
Die Einpresstiefe hat auch etwas damit zu tun, dass der Reifen beim Lenkanschlag oder Einfedern nicht mit der weiteren Karosserie kollidiert oder aus dem Radaus übersteht. In meinen jugendlichen Jahren durfte ich dazu schon mal Erfahrungen sammeln 😏
-
SI Felgenstore bietet 19" Räder an mit Gutachten für den Atto 3 Evo.
Mußt halt schauen, ob der Abrollumfang Deiner Reifen annähernd gleich ist mit den 18" Serienreifen.
Hab grad nachgesehen, der Abrollumfang ist um 1,7% größer, das wird nix, weil der Tacho dann zu wenig anzeigt, was nicht erlaubt ist. Und den Zirkus mit Tachoangleichung willste dir nicht antun.
-
Abrollumfang ist um 1,7% größer, das wird nix, weil der Tacho dann zu wenig anzeigt,
Nicht unbedingt. Erst müsste eine Tachoprüfung her, die erfahrungsgemäß (je nach Autohersteller) auch bei +2% noch positiv ausfallen kann.
-
Größere Felgen bei Winterreifen sehen zwar sportlicher aus, haben im Winter aber mehr Nachteile als Vorteile.