BYD Atto 3 EVO Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• So werde ich es auch machen. Ich denke, ich werde so viel mit dem Auto fahren, dass zwei verschiedene Reifen sinnvoll sind. Bei der großen Motorleistung halte ich Reifenabrieb auch für ein Thema.

Hallo, nicht zu vergessen ein GJR ist nur ein zwitter, ob man da überall durchkommt bezweifel ich. Ich hatte nen E-Auto mit GJR, im ersten Jahr Top, im 2. Jahr so lala, im 3. Jahr schrott. Ich Fahre regelmäßig in den Harz.

• Ich fahre seit etwa 15 Jahren nur GJR. Bei der Auswahl richte ich mich meist nach Testberichten. Die Reifen werden nach etwa 40.000 Kilometern und/oder ab einer Profiltiefe zwischen 3 und 4 mm gewechselt. Für normale Fahrten, auch bei schneebedeckter Fahrbahn ist das ok. In den Tiefschnee würde ich damit nicht wollen.

• Ich habe meinen EVO am vergangenen Freitag mit montierten Ganzjahresreifen Michelin CC3 erhalten. Bislang Fahrten nur bei trockener Fahrbahn - sehr laufruhig und stabil. Aufgrund meiner langjähriger Erfahrung mit Ganzjahresreifen erwarte ich keine Problem - richtig ist aber, dass die Entscheidung für einen solchen Reifen immer ein Kompromiss nacn den jeweiligen persönlichen Gegebenheiten darstellt.

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage

• Da werde ich mir noch weiter Gedanken machen. Da es schon mal öfter vorkommt das wir Richtung Österreich und auch die Kasseler Berge mitnehmen wenn Schnee liegt, tendiere ich im Moment zum doppelt fahren. Danke an alle für das Feedback!

• Da werde ich mir noch weiter Gedanken machen. Da es schon mal öfter vorkommt das wir Richtung Österreich und auch die Kasseler Berge mitnehmen wenn Schnee liegt, tendiere ich im Moment zum doppelt fahren. Danke an alle für das Feedback!

Ich tendiere auch zu doppelt da ich 1 mal die Woche in den Oberharz fahre und ich mit GJR bei heftigen verhältnissen an die grenzen derer gekommen bin. Ich fahr halt gern auf Nummer sicher.

• bisher habe ich auch immer selbst gewechselt. Aber jetzt bin ich in einem Alter, wo mir das sichtlich schwer fällt.

Außerdem habe ich keinen Nerv mehr die Reifen in der Garage zu lagern (oder einzulagern). Die gesparten Kosten für das 2x pro Jahr umziehen und einlagern kann ich lieber in einen frühzeitigen Reifenwechsel investieren.