BYD Atto 3 EVO Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Wenn man irgendwas nicht hat, dann vermisst man es auch nicht. Und Du hast natürlich recht, es funktioniert auch ganz gut ohne. Wir haben jetzt mittlerweile 3 Autos mit der Ausstattung gehabt und da tut man sich schwer mit dem Schritt zurück. Meine Frau hat auch eine Sitzposition wo ich nicht einmal hinters Lenkrad komme. Von daher ist so eine Verstellung auf Knopfdruck bzw. über den Schlüssel schon ganz praktisch. Der Atto 3 hat es leider nicht, das wird aber kein Ausschlußkriterium für mich sein.

die Sitzposition meiner Frau ist ähnlich wie der deiner Frau, ich denke da sitzt ein Kind hinterm Lenkrad, fast ganz nach vorn und immer schön hoch den Sitz, Rückenlehne eher Liegeposition ;) ^^

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• was haben wir nur Früher ohne Sitz Memory gemacht, immer dieses blöde Einstellen des Sitzes und das auch noch mit Hebeln und Handräder, Furchtbar. Man als ob das WICHTIG wäre, scheiss was auf Memory beim Sitz, es gibt deutlich wichtigere Probleme...

Es gibt Tage, da tausche ich den Daily 6x mit meiner Frau hin und her...halte deine Meinung daher nicht für repräsentativ. Stattdessen gibts einen sinnfreien elektrischen Beifahrersitz..

• Es gibt Tage, da tausche ich den Daily 6x mit meiner Frau hin und her...halte deine Meinung daher nicht für repräsentativ. Stattdessen gibts einen sinnfreien elektrischen Beifahrersitz..

1. na dann mal viel Spaß beim Tauschen

2. Es juckt mich nicht die Bohne das es Knöpfchendrücker gibt, man kann uns Alten ja für Rückständig erklären, aber eins haben wir voraus, wir brauchen keine App damit etwas Funktioniert.

Nimm das 2. bitte nicht Persöhnlich

• Diese Aussage ist Quatsch. Natürlich wusste ich, was ich kaufe, ich hätte mich halt nur darüber gefreut und natürlich gibt es Autos, die ähnlich viel kosten und diese Funktion haben. Beispiel: KIA EV3, den hatte ich schon für 43.000€ bestellt, dann aber aufgrund von Lieferproblemen storniert. Der hat die Memory Funktion.

Der Klang hat mich auch nicht voll überzeugt. Auch hier gibt es besseres auf dem Markt.

Dafür fehlt wahrscheinlich dem KIA EV3 etwas anderes, dass der Atto3 hat, oder?!

Ich hab den Klang so eingestellt, dass es mehr nach hinten verlagert ist. Bass rauf, Höhen runter. Und es gibt ja zwei Klangvarianten. Mit der einen klingt es wirklich total blechern. Mit der anderen Klangvariante (weiß jetzt leider nicht, welche es ist), kann ich mich echt nicht beschweren.

Memory Sitze hat nicht mal der Audi E-Tron Q4 meines Mannes. Ist ein Firmenwagen. Aber wenn man so einen kauft, zahlt man nochmals um einiges mehr,

Ist immer schwer, die eierlegende Wollmilchsau zu erhalten und möglichst wenig zu zahlen.
    Daher muss ich für mich sagen: Preis-Leistung ist absolut stimmig für mich.

Muss allerdings auch dazu sagen: das mit den Memory Sitzen war für mich nicht vorrangig, weil ich zu 95% mein Auto fahre und mein Mann zu 95% seins.
    Wenn jemand das öfter tauscht und das braucht, ist wohl ein anderer BYD oder ein anderes Auto besser passend.

• bzgl. Memory Sitzfunktion wundert es mich eigentlich, dass das nicht integriert ist. Man kann die Sitze doch per Centerkonsole bedienen, oder nicht? Falls ja, sollte es durchaus möglich sein, dass da noch was kommt / man es ggf. selbst zusammen basteln kann.

• das geilste bei meinem Kia ist der Komforteinstieg!! Zum Einsteigen fährt der Sitz nach hinten und dann wird man in eine gute Position vorgeschoben. Das wird mir wahrscheinlich ein bisschen fehlen ;)

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

• das geilste bei meinem Kia ist der Komforteinstieg!! Zum Einsteigen fährt der Sitz nach hinten und dann wird man in eine gute Position vorgeschoben. Das wird mir wahrscheinlich ein bisschen fehlen ;)

du packst das schon ;)

→Das sollte der Atto 3 Evo doch auch haben? Laut Händler fährt der Sitz dabei in die zuletzt eingespeicherte Position vor.