Die Ladeklappe steht bei mir auch so schräg, so what? Bei Gelegenheit mal einen Schraubendreher in die Hand nehmen.
Spaltmaße BYD Atto 3 EVO - Wie zufrieden seid ihr? Probleme und Erfahrungen!
-
-
So einfach ist das nicht: Der Deckel ist gar nicht schief, sondern der Arm – den habe ich falsch montiert! Man muss die Radhausverkleidung ausbauen und schauen, wie sich das lösen lässt. Ich persönlich suche nach einer dieser Regenschutzdichtungen, die beim Anliegen den Deckel quasi von selbst ausrichten. An diese Sache lasse ich die Werkstatt nicht ran ... bei der Fahrzeugübergabe hätten sie mir das Teil fast schon kaputtgemacht!

-
Der Kofferraumdeckel bei dem hier, sieht auch etwas schief aus. Die verchromte Leiste ist nicht auf einer Linie.
Bildschirmfoto 2026-09-30 um 16.43.48.jpeg Bildschirmfoto 2026-09-30 um 16.44.25.jpeg
-
Bei mir sitzt die die gesamte Heckklappe 2-3 mm zu hoch
stört mich im Moment noch nicht, werde ich aber noch richten
-
Halleluja, ihr seid aber pingelig
. -
Kann man an den Gummipuffern, wie bei vielen anderen Autos auch, in der Heckklappe links und rechts einstellen.
-
das hat mit pingelig nichts zu tun
im Berufsleben habe ich überwiegend im mikkro bis nano Bereich gearbeitet und da fällt es mir gleich ins Auge und sieht nicht nach der Qualität aus, die
ich mir vorstelle
aber kein Problem für mich, ich werde selber nachbessern
-
So geringe Unebenheiten durch die Spaltmaße könnten evtl. die Ursache für das Pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten sein.
-
nein kappo, die haben ein festes Maß, entweder ich finde passende von anderen Automarken
oder ein Kumpel dreht mir welche
-
Falsch, die kann man raus oder reindrehen falls sie nicht schon ganz reingedreht sind.