• Dann schau doch mal nach ob bei dir ein Kabel verlegt ist. Mir ist hier keiner begegnet, bei dem das Kabel schon vorverlegt war. Der Typ in dem Video ist ein Youtuber und macht bezahlte Werbung. Wer weiss was für ein Seal er da zu Werbezwecken bekommen hat.

Wenn ich das Auto mache ich es. Und das ein Youtuber ein präpariertes Fahrzeug bekommt - äußerst unwahrscheinlich.

• schon mal interessant soweit. Aber wer opfert seinen neuen EVO 3 nun mal, und zerlegt ihn in diesem Bereich, damit wir alle Bescheid wissen ? ;) Ich würde mir ja sonst eher sowas zulegen: BOTSLAB G300H 4K Dashcam Auto Vorne Hinten mit STARVIS 2 Sensor, WDR Dual-Kanal €100
    Aber das erfordert natürlich auch erhebliche Fummelei und wäre dann eben NICHT auf der Mittelkonsole zu steuern/anzusehen.
    Inzwischen warte ich ungeduldig :/ weiter auf den Liefertermin.

BYD Atto 3 EVO

Order am 11.05.26

Farbe außen grau, innen grau

Allwetterreifen

• Aber wer opfert seinen neuen EVO 3 nun mal, und zerlegt ihn in diesem Bereich, damit wir alle Bescheid wissen ?

Die Abdeckung ist nur gesteckt und nicht verschraubt. Einfach daran ziehen und sie kommt raus. In den angehängten Videos ist die Vorgehensweise auch gut zu sehen.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• ben, wenn das stimmt, was der KI da herausgefunden haben will, dann tut es mir leid für euch. Denn ein Drittanbieter-Dashcam bei dem grossen Kasten hinter dem Rückspiegel, schränkt die Sicht nach vorne zusätzlich ein.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Ich finde auch eine Drittanbieterlösung für die Dashcam nicht zielführend. Da muss sich BYD was einfallen lassen.

Ich glaube die EU sollte sich mal was einfallen lassen und die Dinger erlauben.

Aktuell rüstet sich ja nahezu jeder selbst damit nach. Ohne Grund werden sie nicht in zigfachen Ausführungen bei den Versendern angeboten. Nachfrage schafft Angebot.

• Ich habe bei meinem Hyundai aktuell eine Vantrue E1PRO, die sehr klein/ würfelförmig ist. Passt in den Bereich hinter den Spiegel perfekt. Kabelverlegung ging gut bis zur 12v Buchse der Mittelkonsole. Sentry-Mode geht nicht, da der Strom mit Zündungs-Aus weg ist.

Ich will nicht einsehen, dass der BYD mit den zig Kameras nicht zu knacken ist. Die 3D-Topview z.B. muss man doch irgendwie mitschneiden können. Ich warte mal ab; da wird sich noch was finden. Eine Software-Sache.

Jedenfalls werd ich die Dashcam nicht umsetzen in den BYD.