• Hallo Zusammen,

sorry, wenn ich hier das Thema noch einmal aufwärme:

Ich bin jetzt schon ein paar mal durch wechselnden Nieselregen gefahren. Man merkt schon, dass da sowas wie ein Regensensor ist, nur scheint mir die Regelung "sehr eifrig" zu sein. Kaum bemerkt er zwei Tropfen, wird dauerhaft gewischt und geht spät in einen Intervallmodus und sehr viel später, gibt er dann Ruhe. Allerdings ist er dann schon eine Minute lang "Intervallmäßig" über die staubtrockene Windschutzscheibe geschrubbelt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Herstellerland keinen Nieselregen gibt. Dort ist bestimmt: "Wenn Regen, dann aber richtig!"

Kann man da nur die zwei Empfindlichkeiten einstellen?

Liebe Grüße

Wolfgang

• Hallo Wolfgang, bin deiner Meinung, mir ist der Wischer auch zu eifrig !
    VG Georg

• Jupp. Absolut schlimm 😅

Hat heute zwar geschüttet wie aus Eimern, aber als ich durch zwei Tunnel gefahren bin, wurde da munter weiter im Sprint gewischt. Ich musste dann abschalten, weil das war sehr störend. 🙈

Auch als ich in die Garage gefahren bin, hat der Regensensor nicht kapiert, dass es nicht mehr regnet. 🙁

Ich kenn es auch bei meinem RCZ oder bei den letzten Firmenwagen meines Mannes (derzeit ein Audi E-tron) so, dass der Wischer langsamer wird, sobald das Auto an der Ampel steht. Sich also an die Geschwindigkeit anpasst.

• Wenn ich das hier so lese bekomme ich ungute Gefühle. Sieht noch nach vielen Kinderkrankheiten beim EVO aus. Wollte eigentlich kein Betatester sein, dachte durch den Atto 3 wären solche Probleme schon ausgemerzt.

• Wenn ich das hier so lese bekomme ich ungute Gefühle. Sieht noch nach vielen Kinderkrankheiten beim EVO aus. Wollte eigentlich kein Betatester sein, dachte durch den Atto 3 wären solche Probleme schon ausgemerzt.

Der Vorteil zu früher: Da blieb das Auto, wie es war. Heute gibt es gerade bei solchen Dingen wie der Empfindlichkeit des Regensensors eine prima Chance, dass es durrch ein Update behoben wird.