Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

• 6 Ladestopps? Das würde bedeuten, daß der Verbrauch locker bei über 60kWh pro 100km liegen würde. Ich habe das Auto noch nicht, aber ich denke mit 2 bis 3 Ladestopps kommst Du locker hin.

Ich meinte hin und zurück, das sind ca. 1540 km. 2-3 Ladestopps auf der Hinfahrt und 2-3 Ladestopps auf der Rückfahrt, so vermute ich es auch. Wir fahren Mitte September, vielleicht habe ich bis dahin meinen BYD, dann werde ich berichten.

• Mich würde mal ein Szenario aus der Praxis interessieren, wir fahren jedes Jahr nach Amrum in Urlaub, von hier der Vorderpfalz bis nach Dagebüll zur Fähre sind es genau 770 km, wir haben 2 Fahrräder auf der AHK und fahren mit dem Benziner immer so Tempo 120, wenn erlaubt. Mit meinem jetzigen Mazda 6 Benziner tanke ich auf der Hinfahrt bei Hamburg und auf der Rückfahrt ebenso. Wie würde das mit unserem neuen BYD Atto 3 evo excellence aussehen? Insgesamt 6 Ladestopps müssten wir schon einplanen, oder?

Wenn Du 120 fährst solltest du bis zum ersten Stop mal locker 300km schaffen. Nächster Stop wäre dann bei über 550km und dann solltest Du es bis zum Ziel schaffen. Also 2 Stops pro Weg. Das Laden zu Hause und am Ziel muss man eigentlich rausrechnen, das liegt ja nicht auf der Strecke und der zeitliche Aufwand dafür ist ja meist sehr sehr sehr gering.

Vermutlich habt ihr auf der Strecke eh schon eine große Essenspause gemacht, dann wäre das Quasi ein Stop mehr als sonst. Tip: Wenn ihr ein kurze Pause machen müsst, nutzt die zum Laden, auch wenn es nur 10 Minuten sind. Man hat mehr Puffer.

• Mich würde mal ein Szenario aus der Praxis interessieren, wir fahren jedes Jahr nach Amrum in Urlaub, von hier der Vorderpfalz bis nach Dagebüll zur Fähre sind es genau 770 km

https://abetterrouteplanner.co…-f667b2f10963a9fc06ee16d2

Ich habe mal Bad Dürkheim als Start genommen.
    100% Start, 20% am Ziel.
    Optionen: Ladestopps "Weniger" (kannst du ja mal auf "Optimal" stellen mit einem Stopp mehr.)