Bitte beim Thema bleiben.
Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo
-
-
Gestern eine längere Strecke durch den Pfälzer Wald gecrouset mit 50-100km/h und gegen Ende noch mit 170km/h auf der Autobahn. Abends die selbe Strecke in den Sonnenfinsternissuntergang zurück.
-
Hallo, mal ein kleiner Verbrauchsbericht aus unserem Urlaub. Wir sind im Urlaub ungefähr 6500 km gefahren. davon das Meiste in England so bei 112 kmh (50%). aber auch ungefähr 30% landstrasse mit 90 kmh. Bis nach England sind wir so zwischen 120-130 kmh auf den Autobahnen gefahren. Der Verbrauch aslo dass was wir wirklich an der Ladesäule bezahlt haben , inclusive Ladeverluste, lag bei 17,2 kwh/100km. ich finde das sehr in Ordnung und auch das Laden ging fast immer relativ flott so maximal 30 minuten von 10 auf 80%. das hängt natürlich strak von der Belegung der Ladesäulen ab die in der Urlaubszeit natürlich relativ hoch ist. Wir mussten immer eher mal eine Pause machen als dass wir Laden mussten, auch deshalb war es ehr entspnntes fahren.
-
Hallo, mal ein kleiner Verbrauchsbericht aus unserem Urlaub. Wir sind im Urlaub ungefähr 6500 km gefahren. davon das Meiste in England so bei 112 kmh (50%). aber auch ungefähr 30% landstrasse mit 90 kmh. Bis nach England sind wir so zwischen 120-130 kmh auf den Autobahnen gefahren. Der Verbrauch aslo dass was wir wirklich an der Ladesäule bezahlt haben , inclusive Ladeverluste, lag bei 17,2 kwh/100km. ich finde das sehr in Ordnung und auch das Laden ging fast immer relativ flott so maximal 30 minuten von 10 auf 80%. das hängt natürlich strak von der Belegung der Ladesäulen ab die in der Urlaubszeit natürlich relativ hoch ist. Wir mussten immer eher mal eine Pause machen als dass wir Laden mussten, auch deshalb war
Vielen Dank für die Infos, der Verbrauch ist ja wirklich moderat ... Das ist auch ein realistisches Fahrprofil.Grüße aus Hamburch! 👋
-
So. Ich bin jetzt endlich auch mal eine längere Strecke mit meinem Atto3 Evo Design gefahren. Freitag los von Linz in Oberösterreich nach Bibione. Hier und da ein Stopp - in Summe hin und zurück rund 1070km.
Es war ein Kurztrip mit meiner besten Freundin nach Italien - einfach um mal das Auto zu testen
Ich gucke ehrlich gesagt nicht wie wild auf den Verbrauch. Ich bin losgefahren mit 97% Akku und in Summe habe ich, laut Ionity-App, 177,61kwh auf dem Weg geladen. So viel hätte ich nicht einmal gebraucht (bin mit 43% zu Hause wieder angekommen).
Es war bei uns allerdings so, dass alles irrsinnig gemütlich geplant war.
Um 3.30h nachts ging es los. Der erste Stopp nach rund 3 Stunden war in Eisentratten und der war auch sowieso geplant (wäre auch mit Verbrenner so geplant gewesen), um ein schönes Frühstück in Ruhe zu genießen. Währenddessen hat das Auto geladen und war so schnell fertig, dass wir bei 97% oben waren, als wir weiter gefahren sind.
Unser nächster Stopp war ein Einkaufszentrum in Udine, weil dort wollte meine Freundin einen bestimmten Shop aufsuchen. Zufälligerweise gibt es genau vor diesem Einkaufszentrum Ionity Ladesäulen. Dementsprechend wurde das Auto nochmals auf 100% geladen. Weil auch hier: das Shoppen hat länger gebraucht als überhaupt nötig gewesen wäre.
Geplant war da nämlich von mir bei der Gelegenheit, dass ich das Auto da nochmals voll mache, um mit diesem vollen Akku dann auch so wieder die Heimreise anzutreten.
Allerdings: Am Tag der Rückreise haben wir beschlossen, nochmal zu dem Einkaufszentrum zu fahren, da meiner Freundin spontan noch einfiel, dass sie noch besondere Lebensmittel mit nach Hause nehmen möchte und doch nochmal einen Shop dort aufsuchen möchte
Dementsprechend sagte ich mir: "Gut. Wenn wir schon dort sind, mach ich das Auto nochmals voll."
Wir sind dann von dort aus bis nach Golling West. Der Verkehr war die Hölle und wir haben durch Stau usw über fünf Stunden benötigt und waren froh, als wir dann an der Raststation angekommen sind. Ich hab rund 25 Minuten geladen, war dann schon wieder viel höher als nötig mit dem Akku. Aber da wir mehr Pause gebraucht haben als das Auto war das eben so
Da ich eben nicht so besonders genau auf alles mögliche geachtet habe, kann ich nur diese Fotos und Screenshots durchschicken.
Ich war absolut begeistert vom Fahren, vom Tempomat, vom Spurhalteassistent. Ich hab auch bislang niemals eine spontane, grundlose Bremsung irgendwann gehabt.
Google hat den Akkustand für die Ankunft ziemlich genau berechnet (nicht immer, aber meistens). Also ich bin so was von zufrieden mit dem Atto.
Gefahren bin ich, wenn es ging, 130-140kmh auf der Autobahn (in Österreich/Italien ist ja nicht mehr erlaubt). Besonders beim Hinweg ging das problemlos. Auf der Heimreise ging diese Geschwindigkeit nur bedingt durch den vielen Verkehr. -
Moin Cora,
Dankeschön für den Bericht, ist für mich recht anschaulich dass der Atto auf längere Strecke besteht ...
Viele Grüße aus Hamburg!

-
Ich kann mich auch nur für diesen Bericht bedanken. 👍
-
Danke dir Cora für den informativen Bericht.

-
Mit Ladeverlust macht das 20,4 kWh/100 auf die gesamte Strecke.
Damit kann ich gut leben
-
Alles anzeigen
Um 3.30h nachts ging es los. Der erste Stopp nach rund 3 Stunden war in Eisentratten und der war auch sowieso geplant (wäre auch mit Verbrenner so geplant gewesen), um ein schönes Frühstück in Ruhe zu genießen.Hallo Cora, du meinst mit schönem Frühstück aber hoffentlich nicht diesen teuren Burger King mit dem igitt Fastfood?
Währenddessen hat das Auto geladen und war so schnell fertig, dass wir bei 97% oben waren, als wir weiter gefahren sind.
Unser nächster Stopp war ein Einkaufszentrum in Udine,dort laden wir auch immer wenn wir zum Boot nach Lignano fahren. Spitze !!!