Datenverbrauch Mobile Daten

• Wenn mein Galaxy als Hotspot agiert wird es sehr warm. Trotz der Kühlung kann ich mir vorstellen, dass das nicht gut fürs Handy ist. Dabei sind die heutigen Flatrates bzgl. Datenvolumen super günstig. Meine 22 GB Pro Monat würde ich gern fürs Auto nutzen, aber das Gerät nicht schädigen. Werd ich später alles ausprobieren.

Stimmt. Mein iPhone wird dabei auch sehr warm. Ich werde es mal mit Bluetooth-Tethering probieren - deutlich weniger Wärme - aber auch deutlich geringere Leistung. Wenn es gar nicht anders geht, werde ich alternativ dann doch im BYD Store das Paket BYD Connect für 99 Euro im Jahr kaufen. Dürfte eine Flatrate ohne Begrenzung sein und funktioniert auch im Ausland.

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage

• Zu Lasten das mobilen Datenpaketes von BYD gehen alle Apps in Android Automotive (z.B. Amazon Music, TunIn, Google Maps, You Tube und andere Anwendungen, die die Verbindung über das Internet brauchen) Der Vorteil der Verwendung der integrierten SIM Karte besteht wohl auch darin, dass die Fahrzeugantenne zum Einsatz kommt. Bei Verwendung von Android Auto oder CarPlay macht das alles das Handy mit seiner SIM Karte.

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage

• Nach eingehender Beratung mit "meiner Regierung" habe ich kurzentschlossen das Datenpaket "BYD Connect" für 99 Euro über die BYD App gekauft und mit VISA Karte bezahlt. Binnen weniger Minuten konnte ich im Fahrzeug feststellen, dass bei mobilen Daten keine Datenmengenbeschränkung mehr auf 1 GB vorhanden ist. Ich werde bei Gelegenheit zur Empfangsqualität und Datengeschwindigkeit berichten. Das Paket hat eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängert sich nicht automatisch.