Datenverbrauch Mobile Daten

• Wenn mein Galaxy als Hotspot agiert wird es sehr warm. Trotz der Kühlung kann ich mir vorstellen, dass das nicht gut fürs Handy ist. Dabei sind die heutigen Flatrates bzgl. Datenvolumen super günstig. Meine 22 GB Pro Monat würde ich gern fürs Auto nutzen, aber das Gerät nicht schädigen. Werd ich später alles ausprobieren.

Stimmt. Mein iPhone wird dabei auch sehr warm. Ich werde es mal mit Bluetooth-Tethering probieren - deutlich weniger Wärme - aber auch deutlich geringere Leistung. Wenn es gar nicht anders geht, werde ich alternativ dann doch im BYD Store das Paket BYD Connect für 99 Euro im Jahr kaufen. Dürfte eine Flatrate ohne Begrenzung sein und funktioniert auch im Ausland.

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage

• Zu Lasten das mobilen Datenpaketes von BYD gehen alle Apps in Android Automotive (z.B. Amazon Music, TunIn, Google Maps, You Tube und andere Anwendungen, die die Verbindung über das Internet brauchen) Der Vorteil der Verwendung der integrierten SIM Karte besteht wohl auch darin, dass die Fahrzeugantenne zum Einsatz kommt. Bei Verwendung von Android Auto oder CarPlay macht das alles das Handy mit seiner SIM Karte.

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage

• Nach eingehender Beratung mit "meiner Regierung" habe ich kurzentschlossen das Datenpaket "BYD Connect" für 99 Euro über die BYD App gekauft und mit VISA Karte bezahlt. Binnen weniger Minuten konnte ich im Fahrzeug feststellen, dass bei mobilen Daten keine Datenmengenbeschränkung mehr auf 1 GB vorhanden ist. Ich werde bei Gelegenheit zur Empfangsqualität und Datengeschwindigkeit berichten. Das Paket hat eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängert sich nicht automatisch.

• Stimmt. Mein iPhone wird dabei auch sehr warm. Ich werde es mal mit Bluetooth-Tethering probieren - deutlich weniger Wärme - aber auch deutlich geringere Leistung. Wenn es gar nicht anders geht, werde ich alternativ dann doch im BYD Store das Paket BYD Connect für 99 Euro im Jahr kaufen. Dürfte eine Flatrate ohne Begrenzung sein und funktioniert auch im Ausland.

Hey,

kauft euch einen mobilen Router und eine Karte mit 20 GB und legt es ins Auto zur mobilen Verbindung dann schadet ihr eueren Handy nicht.

Gruß 🙋‍♂️

• Nach eingehender Beratung mit "meiner Regierung" habe ich kurzentschlossen das Datenpaket "BYD Connect" für 99 Euro über die BYD App gekauft und mit VISA Karte bezahlt. Binnen weniger Minuten konnte ich im Fahrzeug feststellen, dass bei mobilen Daten keine Datenmengenbeschränkung mehr auf 1 GB vorhanden ist. Ich werde bei Gelegenheit zur Empfangsqualität und Datengeschwindigkeit berichten. Das Paket hat eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängert sich nicht automatisch.

Gibt es denn jetzt einen Hinweis wie groß das Datenpaket insgesamt ist oder soll es unbegrenzt sein? :/

• Ich Bin von dem ganzen Datenproblemen die ich hier lese schon genervt. Wenn ein Hersteller alles über Google ausrichtet, dann sollte es auch funktionieren. Wenn ich dann noch zusätzlich Datenpakete kaufen soll oder muss dann stimmt was nicht.

• Gibt es denn jetzt einen Hinweis wie groß das Datenpaket insgesamt ist oder soll es unbegrenzt sein? :/

Ohne Gewähr - nach allem was ich recherchieren konnte, handelt es sich um eine weltweit gültige Flatrate. Die SIM Karte ist ja von Orange. In den Ländern, wo Orange kein eigenes Netz hat, soll sich die Karte automatisch in das Netz mit dem besten Empfang einwählen. Ich fahre Mitte des Monats an den Gardasee und kann danach schon etwas mehr sagen, ob sich die Sache bewährt. Dann steht vielleicht noch eine Fahrt nach Sevilla verbunden mit einer Andalusien Rundreise an. Mal sehn - bin aber nicht besonders skeptisch. Ich hätte alle anderen technischen Möglichkeiten gehabt, will aber, dass meine Frau einsteigen und losfahren kann, ohne erst mal zu schauen, ob Sie für Multimedia oder Google Maps genug Datenmenge hat bzw. am Handy Hotspot aktivieren muss. War aus unserer Sicht letztlich eine Entscheidung für mehr Komfort und Konzentration auf die Fahrsicherheit wie auch die Freude am Fahren.

• Meine Frau kann auch nur einsteigen und losfahren. Der Rest interessiert sie nicht. Welche Datenmengen für was benötigt werden will sie auch garnicht wissen! Eigentlich hat sie mit der Einstellung auch Recht.