Datenverbrauch Mobile Daten

• Ich bin nicht ganz sicher, ich glaube aber das lag daran wo ich das erstemal das 1GB Volumen auch wrklich gänzlich aufgebraucht hatte wurde mir das Connect angeboten?!

ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich stehe noch bei ca. 0,9 GB. Mal schauen was passiert. Am DI gibts eine längere Strecke... :)

time to change - nach 7 Tesla M3, 2 Hyundai Kona, 1 Hyundai Ioniq 5, 1 VW ID3 8o

• Wer behauptet denn sowas? Mein Händler hat mich sogar gefragt, ob ich eine andere SIM Karte einlegen will oder die von BYD nutzen möchte.

Beim EVO in der Mittelarmlehne im Boden. Bei anderen Modellen auch schonmal im Handschuhfach. Ob es einen dritten Ort bei BYD gibt, ist mir bisher nicht bekannt.

Berichte mal bitte ob der Wagen per App noch ansprechbar ist mit einer fremden Sim-Karte.

• Wenn Ihr Data Traffic Monitoring deaktiviert, werden weniger Daten verbraucht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• wozu dient der schlitz zwischen den beiden usb-c ladebuchsen unten in der mittenkonsole

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• ich habe in der bedienungsanleitung nichts darüber gefunden wie und wozu genutzt wird

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• Datenverbrauch ist tatsächlich ein Thema, besonders wenn man "mehr" fährt.
    Bei mir war nach 3 Wochen das Datenvolumen verbraucht. Musik/Radio höre ich zwar nur über Apple Car Play, aber bei jeder Fahrt habe ich Google Maps laufen, um rechtzeitig auf Staus/Umleitung vorbereitet zu sein.
    Zur Info: Ich fahre ca. 2.500 - 3.000km im Monat

Hab mir jetzt auch BYD Connect geholt - kein Stress mehr ;)

Wie das System aber auf einen täglichen Datenverbrauch von 202kb kommt, ist mir ein absolutes Rätsel