Datenverbrauch Mobile Daten

• Hi, Du weißt aber nicht zufällig, wie hoch das Datenvolumen ist? Ich habe bisher nirgendwo dazu irgentetwas gefunden. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es eine unbegrenzte Flatrate ist. Ich denke nämlich gerade darüber nach, mir das Abo auch zu bestellen.

• Da wird wohl von BYD die Datenmenge begrenzt - hier soll eine Grenze von 1 GB oder 2 GB im Monat gelten.

Es gibt definitiv nur 1 GB pro Monat! Aber das ist schnell verbraucht, insbesondere durch Google Maps. Das habe ich nach 3 Tagen schon deaktiviert, weil das GB nach 2 Wochen schon weg gewesen wäre (260 MB hat alleine Maps verbraucht). Seit dem 1. Juni habe ich gesamt schon 450 MB von dem GB verbraucht , also rd. 200 MB für andere Systemaktivitäten. Also mit dem GB kannst Du nichts größeres zusätzlich betreiben.

• Es gibt definitiv nur 1 GB pro Monat! Aber das ist schnell verbraucht, insbesondere durch Google Maps. Das habe ich nach 3 Tagen schon deaktiviert, weil das GB nach 2 Wochen schon weg gewesen wäre (260 MB hat alleine Maps verbraucht). Seit dem 1. Juni habe ich gesamt schon 450 MB von dem GB verbraucht , also rd. 200 MB für andere Systemaktivitäten. Also mit dem GB kannst Du nichts größeres zusätzlich betreiben.

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage

• Mein Hinweis auf eine mögliche Begrenzung der Daten bei dem kostenpflichtigen Datenpaket "BYD Connect" bezieht sich einzig und alleine auf die Einrichtung eines Hotspots unter Nutzung der mobilen Datenkarte über die Netzwerkeinstellungen des EVO, Ich werde versuchen von BYD die Nutzungsbedingungen zu dem kostenpflchtigen Datenpaket "BYD Connect" zu erhalten. Dann sprechen wir über belastbare Fakten. Auskünfte der KI hierzu stelle ich nicht ein, aber vielleicht hilft es jeweils vorab eine eigene Recherche zu machen, Sollte jemand die Nutzungsbedingungen zu "BYD Connect" haben bzw. über den Link dazu verfügen, bitte ich doch um Einstellung in das Forum.

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage

• Hinten ist nur laden, einmal schnell und einmal normal, vorne ist eine von den beiden lt. BA mit Datenanbindung. Ich weiß aber nicht welche.

pasted-from-clipboard.png

Steht ja im Handbuch, das du mit uns geteilt hast. Anschluss 2 ist nur ein Ladeanschluss. Auf dem Bild ist es auch zu sehen, ein Anschluss hat ein USB-Zeichen und das andere einen Blitz.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• In Fortschreibung von Nr. 84: Ich habe den BYD Support über die App wie folgt angefragt: "....wo finde ich die Nutzungsbedingungen für BYD Connect (Datenpaket für 99 Euro.) Von besonderem Interesse sind die Fragen, ob es sich um eine Flatrate handelt und ob diese auch bei Einrichtung des Fahrzeugs als Hotsport gilt," Die Antwort lautet: "Derzeit gibt es noch keine Seite bzw. kein Dokument, in dem die Nutzungsbedingungen von BYD Connect eingesehen werden können. Das Paket kann auch für den Hotsport verwendet werden."

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Flatrate handelt. Bei dem begrenzten Datenpaket kann man ja im Fahrzeug anhand einer App den Datenverbrauch und den Restbestand immer aktuell einsehen. Seit ich die 99 Euro bezahlt habe, sind dort wo sonst die Zahlen stehen nur Striche sichtbar. Die Hotspotfunktion ist interessant, wenn Ihr im Fahrzeug ein eigenes wlan aufbauen wollt, um z.B. Mitfahrern über die mobile SIM den Zugang zum Internet zu ermöglichen. Nicht alle haben über das Handy grosse Datemengen. zur Verfügung.

• Frage zum Datenpacket: ist das richtig, dass YouTube von der Flatrate ausgenommen ist?

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Frage zum Datenpacket: ist das richtig, dass YouTube von der Flatrate ausgenommen ist?

Ich denke nicht. Habe mit BYD Connect schon Videos mit YouTube angeschaut. Würde die Flatrate nicht gehen, würde ich die Videos nicht zum Laufen bringen. Weitere Infos von BYD gibt es derzeit noch nicht. Ich würde mal orientiert an den praktischen Ergebnissen die Sache bewerten. YouTube geht.