BYD App, Standort

• Ich habe BYD angeschrieben und als Antwort kam die Empfehlung, einen Werksreset durchzuführen.

Desweiteren haben Sie Problem wohl intern weitergeleitet und geschrieben, dass es voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben wird. Hoffen wir einfach mal, dass dem so ist ...

Vor einem Werksreset habe ich ehrlich gesagt doch etwas Respekt, da ich nicht weiß, was dabei alles "kaputt" geht. Mein Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, ist nämlich nicht gerade um die Ecke ...

Hat vielleicht jemand von Euch schon mal einen Werksreset durchgeführt und Erfahrungen damit?

• Vor einem Werksreset habe ich ehrlich gesagt doch etwas Respekt, da ich nicht weiß, was dabei alles "kaputt" geht.

Mit einem Werksreset geht bestimmt nichts kaputt. Deine Einstellungen werden zurückgesetzt, der Speicher wird geleert und das ist auch alles.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Mit einem Werksreset geht bestimmt nichts kaputt. Deine Einstellungen werden zurückgesetzt, der Speicher wird geleert und das ist auch alles.

korrekt, auch schon durchgeführt. und jetzt fragt sich der unbedarfte Laie (oder der IT Architekt, der ich bin): warum um des *"%&/!* Willen kann ich denn meine Einstellungen nicht sichern und nachher wieder einspielen ? das ist wirklich EDV zu Fuss ... :evil:

BYD Atto 3 Evo Excellence / Firmware 1.1

(gehört meiner Partnerin - *ich* hab' ja einen Seal... )

Atlantis Blue / Beige

Region Zürich / Schweiz