Atto3 EVO: Fahrwerk

• Ich kann sagen, dass die ersten Tage mit meinem Evo Design – im Vergleich zu meinem vorherigen Ford Mondeo (der ausgesprochen komfortabel und weich gefedert war) – doch „anders“ waren. Aufgrund eines aberwitzigen Reifendrucks von 3,5 bar hoppelte das Auto auf den ersten Kilometern bei jeder noch so kleinen Unebenheit förmlich über die Straße! Nachdem ich den Druck auf die an der Fahrertür angegebenen 2,7 bar korrigiert hatte, verbesserte sich das Fahrgefühl für mich erheblich. Natürlich bietet sie nicht den Komfort deutscher Limousinen, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit hoher Sitzposition (was ich liebe); es neigt in Kurven zwar zu deutlicher Seitenneigung, federt aber bei Unebenheiten recht hart. Das ist für mich selbst bei 2,6 bar noch spürbar. Dennoch würde ich das Fahrverhalten keineswegs als schlecht bezeichnen – ganz im Gegenteil! Man muss sich lediglich auf einen anderen Fahrstil einstellen...

• Du hast meine Beiträge nicht aufmerksam gelesen! Ich habe nicht gesagt, dass er das nicht machen wird, und auch nicht, dass du anders fahren musst (wobei man Schlaglöcher und Schienen vielleicht etwas langsamer angehen sollte); ich wollte nur sagen, dass man sich damit anfreunden muss, denn das Fahrwerk ist nun mal so, wie es ist ... das ist alles.

• Ist aber leider so, wenn man nicht unbedingt harte Schläge vom Fahrwerk in den Innenraum produzieren möchte, geht man Schlaglöchern ect. bei diesem Fahrwerk aus dem Weg. :(