Ladegeschwindigkeit

• Genau das beschreibt ja auch die von mir verlinkte Ladekurve. Mich würde aber interessieren, ob dies Fantasy-(bzw. Labor)Werte sind, oder auch in der Praxis erreicht werden.
    Vom permanenten Laden an der Schuko-Steckdose würde ich aber abraten und sei es nur wegen der hohen Verlustleistung. Ich werde bei meinen Vater eine 11kW Doselegen lassen.

Das ist mir bekannt, wird auch demnächst eine Wallbox kommen.

• Die allseits bekannte Pinkel- und Kaffepause dauert bei mir, vom Einstecken bis zum Ausstecken, mindestens 25, eher 40 Minuten.
    Diese 40 Minuten hat mein KIA Niro EV an Tagen über 30 Grad benötig um von ca 25% auf ca. 75% zu laden.
    Stoppt einmal eure Zeit, wobei die Verbrenner noch die Tankzeit, plus Pakrplatzsuche hinzurechnen müssen.

• Software V1.0.0, welche Temperatur meinst du; Außentemperatur oder Akku, wenn Akku, wo kann ich die finden? Vorwärmen wollte er nicht

Aral Pulse lief auch nur mit 93 KW an 400KW Säule

Ich meine natürlich Außen- und Akkutemperatur. Meines Wissens kann man sich die Akku Temperatur nicht auf dem Display anzeigen lassen (wäre ja auch zu einfach), man benötigt dazu einen OBD-Dongle. Ich hab mir schon einen bei Amazonien bestellt für unter 30€.
    Also 93 KW sind echt wenig, ich hoffe fast, dass das ein Softwareproblem ist.
    Ich habe bisher offizielle Info zur Softwareversion gefunden, ich meine aber ein Tester auf Youtube hat etwas von 1,2 erzählt. Wird dir ein Softwareupdate angezeigt?

• Ich meine natürlich Außen- und Akkutemperatur. Meines Wissens kann man sich die Akku Temperatur nicht auf dem Display anzeigen lassen (wäre ja auch zu einfach), man benötigt dazu einen OBD-Dongle. Ich hab mir schon einen bei Amazonien bestellt für unter 30€.
    Also 93 KW sind echt wenig, ich hoffe fast, dass das ein Softwareproblem ist.
    Ich habe bisher offizielle Info zur Softwareversion gefunden, ich meine aber ein Tester auf Youtube hat etwas von 1,2 erzählt. Wird dir ein Softwareupdate angezeigt?

EnBW waren es ca. 8 Grad Außen, Vorwärmung war vom Fahrzeug nicht gewünscht, kam Meldung nicht nötig, da habe ich die 131 KW erreicht

Aral Pulse waren es 23 Grad Außen….also eigentlich perfekt

Zur Software zeigt er kein Update an, hab aber diesbezüglich den Service gestern angeschrieben, weil ich noch paar andere Dinge habe die Probleme machen

• Zur Software zeigt er kein Update an, hab aber diesbezüglich den Service gestern angeschrieben, weil ich noch paar andere Dinge habe die Probleme machen

Was sind das denn für Probleme?
    Da kannst du ja auch gleich mal wegen der Ladeerfahrung fragen, ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Chinesen am der Menge des Kühlmittels sparen (ich meine gelesen zu haben, dass dies bei BYD sogar ein Gas ist) würden und in die Exportfahrzeuge weniger einfüllen um Geld zu sparen.
    Es wäre super wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.