Danke, aber wie die Fernkühlung passiert ist nicht so wichtig, sitzt ja niemand im Auto. Mir war wichtig das man die Luft einzig über die Frontscheibe in den Wagen einströmen lassen kann. Das scheint ja zu gehen. Ist das defrost Symbol.
Klimaanlage in Evo
-
-
Ich fahre einen BYD Atto 3 Evo Excellence. Nach dem Laden an Schnellladern habe ich häufig das Problem, dass über die Klimaanlage feuchtwarme Luft ins Auto geblasen wird. Es geht sogar so weit, dass die Scheiben von innen beschlagen. Kennt einer dieses Problem?
-
Ist noch zu warm hier bei mir um das zu beurteilen. Aber in der aktuellen Software Version "spinnt" die Klimaanlage manchmal. Abhilfe schafft (meistens) aus- und wieder an machen.
So wie mit vielen anderen Sachen auch. -
Björn Nyland hatte das bei seiner 1000km chalenge auch (ab Minute 9:40):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Björn Nyland hatte das bei seiner 1000km chalenge auch (ab Minute 9:40):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hey Iycka,
was hat jetzt der Test mit der Klimaanlage zu tun 🥱 und dieser ist bereits in einen anderen Thread vorhanden.
Gruß 🙋♂️
Upps: Sorry übersehen Video erst ab 9:40 anschauen dann erklärt sich alles 🙈
-
Danke für das Video. Dann scheint das ein generelles Problem beim BYD zu sein. Aber wie kann es sein das Feuchtigkeit in die Klimaanlage kommt, dass ist doch ein Konstruktionsfehler. Und was noch viel schlimmer ist, das ist auch noch gefährlich, wenn die Scheiben unerwartet nach dem Laden beschlagen. Wenn ich das dem TÜV erzähle legen Sie das Auto still.
-
Hey Iycka,
was hat jetzt der Test mit der Klimaanlage zu tun 🥱 und dieser ist bereits in einen anderen Thread vorhanden.
Gruß 🙋♂️
Hast Du den Ausschnitt angesehen? Wahrscheinlich nicht. Wenn Du auf Play gedrückt hättest, dann wäre das Video nicht von Anfang an abgespielt worden, sondern eben ab 9:40.
Denn da siehst Du im Video, dass es genau zu dem Problem mit der Klimaanlage kommt. Die Scheiben beschlagen. D.h. es ist genau das Problem, was gerade davor geschildert wurde.
Björn berichtet dabei, dass er genau dieses Problem mit der Klimaanlage bei allen BYDs hatte, die er getestet hat.
-
Danke für das Video. Dann scheint das ein generelles Problem beim BYD zu sein. Aber wie kann es sein das Feuchtigkeit in die Klimaanlage kommt, dass ist doch ein Konstruktionsfehler. Und was noch viel schlimmer ist, das ist auch noch gefährlich, wenn die Scheiben unerwartet nach dem Laden beschlagen. Wenn ich das dem TÜV erzähle legen Sie das Auto still.
Also plötzlich Beschlagen waren die bei mir auch, ohne Laden, Gefährlich nein, sorry das pustet wenn du auf Frontheizung stellst, die Klimaanlage innerhalb von sekunden wieder weg. Und stillegen wird das kein TÜV oder sonstirgendeine Instution. Das Fahrzeug wurde bevor es auf den Europäischen Markt gebracht wurde auf Herz und Nieren geprüft. Willst du das Infrage stellen?
-
Mir war übrigens sehr wichtig, dass man beim Atto 3 Evo die Lüftung auf "nur oben - also Scheibe" stellen kann. Ich mag es nicht wenn die Mitteldüsen mir ins Gesicht pusten und meine Frau hasst kalte Luft an den Beinen. So bleibt nur oben und das ist ja auch gut gegen das Beschlagen. Ich dachte eine beschlagene Frontscheibe wäre heutzutage kein Thema mehr. Unsere 3 e-Autos hatten kein Problem damit, außer wenn man Frau die Lüftung komplett abstellte.
-
Aber wie kann es sein das Feuchtigkeit in die Klimaanlage kommt, dass ist doch ein Konstruktionsfehler.
In dem Fall wird das Kondenswasser im Kondensator der Klimaanlage nicht oder nicht schnell genug abgelaufen sein.
Jede Klimaanlage im PKW hat Feuchtigkeit im System, der am Kondensator gesammelt (kondensiert) und dann nach aussen geführt wird.