Atto 3 Evo Design - Höchstgeschwindigkeit

• Auch wenn es sich bei der getesteten Ausführung um die schwächere der beiden Antriebsvarianten handelt, sind die Fahrleistungen des Hecktrieblers mit 230 kW/313 PS über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn der Allradler mit 390 kW/530 PS nochmals deutlich potenter ist, kommt der Wunsch nach noch mehr Power nicht auf. Den Zwischenspurt von 60 auf 100 km/h absolviert der Seal in 3,5 s, von 80 auf 120 km/h vergehen gerade einmal 4,6 s. Das sind Werte auf Sportwagenniveau. Den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h geben die Chinesen mit 5,9 s an, die Höchstgeschwindigkeit wird mit Hinblick auf den Verbrauch und damit auch die Reichweite auf 180 km/h elektronisch begrenzt.

Ich habe diese Infos habe ich zum BYD Seal Design gefunden, die Leistung ist ja gleich, da sollte der Atto sich auch ungefähr in dem Zeitraum bewegen.

Gruß Jens

• Auch wenn es sich bei der getesteten Ausführung um die schwächere der beiden Antriebsvarianten handelt, sind die Fahrleistungen des Hecktrieblers mit 230 kW/313 PS über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn der Allradler mit 390 kW/530 PS nochmals deutlich potenter ist, kommt der Wunsch nach noch mehr Power nicht auf. Den Zwischenspurt von 60 auf 100 km/h absolviert der Seal in 3,5 s, von 80 auf 120 km/h vergehen gerade einmal 4,6 s. Das sind Werte auf Sportwagenniveau. Den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h geben die Chinesen mit 5,9 s an, die Höchstgeschwindigkeit wird mit Hinblick auf den Verbrauch und damit auch die Reichweite auf 180 km/h elektronisch begrenzt.

Ich habe diese Infos habe ich zum BYD Seal Design gefunden, die Leistung ist ja gleich, da sollte der Atto sich auch ungefähr in dem Zeitraum bewegen.

Gruß Jens

Sorry Seal und Atto3 Evo sind 2 paar Schuhe, schon Leistungsmäßig und vom Gewicht auch

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Sorry Seal und Atto3 Evo sind 2 paar Schuhe, schon Leistungsmäßig und vom Gewicht auch

Beide 230kW.

Der Seal ist rund 150kg schwerer.

0 auf 100 Atto 3 Evo Design 5,5sek

0 auf 100 Seal Design 5,9sek

Also werden es bei 80 auf 120 auch ähnliche Werte sein.

Der Atto wird da nicht plötzlich doppelt so schnell sein.

• ok mir war so das der Seal 300-500Kg schwerer ist egal in welcher version. Aber ok wenn du das sagst wirst du dich erkundigt haben oder Ausprobiert einschließlich der Gewichte, sorry für mein letzten Post

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Ich halte mich lieber an das, was ich im Internet und bei BYD gelesen habe.

Akku nicht durch längeres Fahren mit Höchstgeschwindigkeit stressen und möglichst gleichmäßig und vorausschauend fahren.

Dazu selten mit high Power laden. Das Ergebnis sollte ein langlebiger Akku sein. :saint:

Zum schnellen Fahren, nehmt einen Benziner :)

Und wie viele von Euch; ich bin überzeugt dass wir mit den Leistungswerten des Autos sehr zufrieden sein werden ( oder für die Glücklichen

die jetzt schon den Evo haben, zufrieden sind )