Atto 3 Evo Design - Höchstgeschwindigkeit

• Hallo zusammen,

wie schaut das mit der Höchstgeschwindigkeit beim Atto 3 Evo Design aus (angegeben von BYD sind ja 180 km/h)?

Stimmt es dass er tatsächlich auch 200 km/h fahren kann wie bei dem Testbericht von Car Maniac bei Youtube ?

Kann das jemand bestätigen ?

Gruß
    Detlef

Aktuell: Toyota RAV4 Hybrid

Bestellt: Atto 3 EVO Design, Atlantis Blue (storniert)

Gekauft: Atto 3 EVO Excellence, Time Grey

• Moin. Das funktioniert meines Wissens nicht mit dem Design, sondern nur mit der teureren AWD-Version. Diese hat mehr Leistung, aber auch einen höheren Verbrauch.

• Hey,

Lt. Tacho 205, GPS 203 , aber nicht weitersagen 🙈 BYD liest evtl. mit. 😳

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Das ist ja gut das der Design im Notfall (wüsste aber keinen) auch 200kmh schnell fahren kann. Aber denkt an das Rapid Gate, das wird dann schnell erreicht, vermutlich bei beiden.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Moin, mein Händler sagte auch zu mir, dass der EVO Design auch 200 kmh fährt, aber nicht offiziell .

Hey,

so soll es auch bleiben und je mehr geschrieben wird desto eher stoppt BYD dieses per Update wird dann gleich 180 km/h. 🙈

Also besser 🤫

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Mich würde mal viel mehr interessieren, wie schnell der Design von 80kmh auf 120kmh beschleunigt? Solange sich der ADAC nicht so intensiv mit dem neuen Atto beschäftigt kann man diese Werte nirgends finden.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin