Hey,
habe gerade eine Info von BYD bekommen wegen eines System Update am 02.06.2026
Bitte beachten
Gruß 🙋‍♂️
Hey,
habe gerade eine Info von BYD bekommen wegen eines System Update am 02.06.2026
Bitte beachten
Gruß 🙋‍♂️
Das liest sich aber eher nach Aktualisierung der Server der BYD App.
Ich hab jetzt nicht jedes Thema zu Software, Infotainment und Assistenzsystem durchgepflĂĽgt, jedoch wurde das Thema im FrĂĽhjahr aufgestellt, dass es noch Verbesserungsbedarf gibt.
Auszug von Google KI:
Infotainment & Software: Der drehbare 15,6-Zoll-Bildschirm ist das Herzstück. Während die Menüführung durch Google-Integration sehr modern ist, reagiert das System teils träge und Menüs können tief verschachtelt sein. Kabelloses Apple CarPlay und Android Auto sind an Bord.
Assistenzsysteme: Dies ist die größte Schwachstelle. Überempfindliche Tempowarner und Aufmerksamkeitsassistenten können im Alltag nerven. Die Spurhalte- und Abstandshilfen arbeiten teils zu ruppig.
Ist dazu was seitens Updates und Erprobung bekannt?
GrĂĽĂźe Michael
Frag doch die KI.
Der EVO hat kein drehbares Display
Ich sags ja immer wieder. KI Antworten sollte man nicht blind vertrauen.
Wäre das hier Social Media, könnte ich die schmerzenden Kommentare von KI verstehen.
Ich habe das Auto auch selbst inspiziert und nein, ich habe keinen KI Stempel irgendwo auf der Haut.
Dass ich den übereinstimmenden Text aus Google zur Hilfe für optische Darstellung gebrauchte war reine Zeitersparnis, aber es gibt immer wieder Kommentare, die das Streichholz noch genauer erklärt haben wollen.
Wäre das hier Social Media, könnte ich die schmerzenden Kommentare von KI verstehen.
Ich habe das Auto auch selbst inspiziert und nein, ich habe keinen KI Stempel irgendwo auf der Haut.
Dass ich den übereinstimmenden Text aus Google zur Hilfe für optische Darstellung gebrauchte war reine Zeitersparnis, aber es gibt immer wieder Kommentare, die das Streichholz noch genauer erklärt haben wollen.
oh der nächste der etwas angepisst ist, wegen einigen Komentaren
oh der nächste der etwas angepisst ist, wegen einigen Komentaren
Es wäre um konstruktive Beiträge zum Thema besser als die persönlichen Gedanken hier zu kommentieren
Es wäre um konstruktive Beiträge zum Thema besser als die persönlichen Gedanken hier zu kommentieren
sorry ich wollte dich nicht angehen denn ich bemühe auch hin und wieder ne KI, zum Thema hab ich nichts, aber diese abfälligen Komentare habe ich auch selbst genug erfahren hier, es gibt hier Leute die sind selbstgefällig
Alles anzeigenIch hab jetzt nicht jedes Thema zu Software, Infotainment und Assistenzsystem durchgepflĂĽgt, jedoch wurde das Thema im FrĂĽhjahr aufgestellt, dass es noch Verbesserungsbedarf gibt.
Auszug von Google KI:
Infotainment & Software: Der drehbare 15,6-Zoll-Bildschirm ist das Herzstück. Während die Menüführung durch Google-Integration sehr modern ist, reagiert das System teils träge und Menüs können tief verschachtelt sein. Kabelloses Apple CarPlay und Android Auto sind an Bord.
Assistenzsysteme: Dies ist die größte Schwachstelle. Überempfindliche Tempowarner und Aufmerksamkeitsassistenten können im Alltag nerven. Die Spurhalte- und Abstandshilfen arbeiten teils zu ruppig.
Ist dazu was seitens Updates und Erprobung bekannt?
GrĂĽĂźe Michael
Die so schlaue KI bezieht sich hier offensichtlich teils auf den alten Atto 3. Träges System? LOL
Trotzdem und unabh. davon erschlieĂźt sich auch mir der Sinn des Beitrages nicht.
Das 1.3 Update ist gerade beim am Ausrollen für alle EVO, und die diversen Änderungen wurden hier im Forum schon erwähnt.