Ich seh das auch so. Lokal kaufen schön und gut, aber wenn vergleichbares zwei Drittel mehr kostet... Wir wollten auch erst einen Tschechen oder einen aus Wolfsburg. Aber wenn ich da alle Haken gesetzt habe ist es mir vergangen.
Tja da kommen noch einige Tausender zusammen, VAG hat ja nicht mal ne Wärmepumpe Serienmäßig verbaut, da fällt mir gar nix zu ein....