Der Händler Thread

• Ich seh das auch so. Lokal kaufen schön und gut, aber wenn vergleichbares zwei Drittel mehr kostet... Wir wollten auch erst einen Tschechen oder einen aus Wolfsburg. Aber wenn ich da alle Haken gesetzt habe ist es mir vergangen.

Tja da kommen noch einige Tausender zusammen, VAG hat ja nicht mal ne Wärmepumpe Serienmäßig verbaut, da fällt mir gar nix zu ein....

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Super. Bedenken sollte man bei den Preisen, dass ggf. noch Zusatzkosten für die Bereitstellung entstehen. Wird eine andere Farbe als die Standardfarbe, kommen nochmals ca. 750 € in top.

• Super. Bedenken sollte man bei den Preisen, dass ggf. noch Zusatzkosten für die Bereitstellung entstehen.

Die Überführungskosten sind jeweils mit dabei aber ich hab generell ohne Aufpreis für die Farbe recherchiert (ich möchte das Iris Blue mit Beige)

seit 12/23: BYD Atto 3 Comfort, Surfing Blue von Torpedo Gruppe Mannheim

• Hallo, bin etwas zwiegespalten gerade:

Der Händler hier in meiner Nähe (Leiter) hatte mir gesagt, er könne mir den CB Preis für den Design geben. Als ich am Freitag vor Ort war, hat aber der zuständige BYD MA ewig am System rumkalkuliert und konnte mir das nicht rausgeben. Es war am Ende 400,- über dem CB Preis.

Kenn mich jetzt nicht mit deren Systemen aus und finds schade, dass es wohl doch nicht ging?... Jetzt hatte doch hier ein User berichtet, dass er bei Feser in Erlangen den CB bekommen hatte. Juni ist jetz bald um. Ich bin grad am überlegen ob ich am Montag bei dem Feser anrufe und telefonisch frage, ob das möglich wäre. Sonst würd ich halt doch die 400,- Euro mehr in Kauf nehmen und das hier in meiner Nähe kaufen...

• Hab jetzt auch mal ein paar Tage recherchiert und hier ist mein Ergebnis in schneller Form, jeweils mit Preisen für den Design und für den Excellence:

Der Preis in Michelfeld ist ja richtig gut. Meinst, ich kann da anrufen und mir den auch geben lassen? Wären von mir 130km entfernt.

• CB hat mir mit Zulassung und Überführung 34273,95€ angezeigt.

Liegen wir mit den Continental Ganzjahresreifen 300€ drüber.

Versuch es doch noch einmal mit Naturalrabatt.

Vielleicht erste Inspektion, auch Ganzjahresreifen,...

Wir können zu Fuß zum Händler und hätten auch ohne den Reifentausch zu dem Preis dort gekauft.

EDIT: Iris Blue