Der Händler Thread

• Wie hast du das geschafft? Ich habe von denen ein Angebot bekommen für 36.990 (Design in schwarz)

Ich habe ihm nach2 Mails einen Screenshot aus dem Forum hier geschickt, wo TobiasG bei ihnen angeblich für 33.700 bestellt hat (was er erstmal bezweifelte, obwohl er es ja in seinem System hätte nachschauen können). Dann kam er mit 34, über die ich mich sehr freute.

seit 12/23: BYD Atto 3 Comfort, Surfing Blue von Torpedo Gruppe Mannheim

• Glückwunsch. Was hast du für ein Lieferdatum ?

Junge Junge, du bist aber schnell - ich hab noch nicht mal die AB. Und wenn, dann trag ich das natürlich schon in die Bestellliste ein. Soll angeblich ein paar Wochen dauern, bis er die VIN und andere Daten bekommt. Aber Mira hat jetzt anscheinend genau 6 Monate gesagt bekommen.

seit 12/23: BYD Atto 3 Comfort, Surfing Blue von Torpedo Gruppe Mannheim

• ALLGEMEIN. BYD hat jetzt 200 Händler in Deutschland. Bis Jahresende sind 350 geplant.

Für uns bedeutet das nahe Wege und hoffentlich eine gute Ersatzteil-Versorgung.

Ich denke wir alle haben uns für eine Marke entschieden die am Markt in Europa bestehen wird.

• Zum Preisniveau habe ich folgende Auffassung:

Ich neige auch dazu, Preise zu vergleichen und den Händler um einen guten Preis zu bitten.

Aber ich feilsche nicht um jeden Preis, denn Kulanz, Service und ein Händler vor Ort, an den ich mich wenden kann, sind mir wichtig. Wo ich mich beraten lassen und mein Auto warten und reparieren lassen möchte, dort kaufen ich.

Und es ist für mich ein Gesamtpaket.

Einen teureren Preis vergesse ich, schlechten Service kann ich nicht vergessen und spüre ihn jedesmal auf neue.

Daher: Leben und leben lassen.