Der Ruland ist der zweite Verkäufer den die da haben, der Celik war krank als ich da war.
Nächste Woche werd ich mich da auch mal melden und hören, ob schon Infos verfügbar sind.
mache das mal Bitte und melde Dich dann mal ….. Danke
![]()
Der Ruland ist der zweite Verkäufer den die da haben, der Celik war krank als ich da war.
Nächste Woche werd ich mich da auch mal melden und hören, ob schon Infos verfügbar sind.
![]()
![]()
![]()
Werde ich machen, bis dahin ein schönes Wochenende. 🤗
Germersheim BYD kann ich nur abraten.
Ich habe nur mitbekommen das dort ein Store aufgemacht hat. Ich bin ganz zufrieden mit Neubeck und es hat seinen Grund warum ich aus Ludwigshafen nach Speyer fahre. 😏
Ich habe nur mitbekommen das dort ein Store aufgemacht hat. Ich bin ganz zufrieden mit Neubeck und es hat seinen Grund warum ich aus Ludwigshafen nach Speyer fahre. 😏
Speyer war auch nich viel besser, leider. Wir hatten mal einen Termin um den Atto2 probe zufahren ausgemacht, als wir dann nach 45m Fahrt dort waren, hatten die auf einmal keinen Atto2 da...
Durchweg keine guten Erfahrungen mit irgendeinem BYD Händler gehabt. Obwohl der bei Stuttgart, war echt in Ordnung.
wir haben hier einen extra Thread für "Händler" wo man sich über sowas austauschen kann;-)
wir haben am 11. April gekauft ….. eine Verkäufer Ruhland kenne ich nicht wir haben bei Ibrahim Celik unterschrieben. …. habe versucht anzurufen und eine E-Mail geschrieben …. KEINE Antwort …
da alle Bestellungen aus der Zeit ( außer Vorführwagen ) noch nicht geliefert sind hoffe ich mal beim nächsten Schiff dabei zu sein … kann aber auch schon da sein und noch in Zeebrügge stehen , die haben große Probleme 9200 PKW zu verzollen und in 8ter Packs je Autotransport zum Händler zu sortieren …
Yep. Auch wir waren bei Herrn Celik, der wirklich sehr freundlich und überaus bemüht war. Würde ihn fast schon als „Aushängeschild“ beschreiben.
Umso verwunderlicher ist‘s, dass man via Mail keine Antwort erhält,
Die naheliegendste Erklärung ist, dass manche Verkäufer, die ja zwischen Kundenanfragen und der hier schon vielfach diskutierten extrem volatilen Kommunikationspolitik bei BYD hängen, langsam gehörig genervt sind.
Also, erklären lässt sich’s vielleicht, aber damit ist uns allen nicht geholfen.
In unsrem Fall müsste ich zeitnah vor Übergabe noch ein paar Dinge erledigen, die auch mindestens 1-2 Wochen in Anspruch nehmen und vorbereitet sein wollen.
Also irgendeine Info und sei es auch nur eine Bestätigung der ehemaligen „Prognose“ wäre langsam angebracht.
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen (K. Valentin)
Es scheint so als würde die Xian gerade in Koper anlegen mit 7 Tagen Verspätung ![]()
yep. schönen Gruß mit Bild
Screenshot 2026-07-31 141832.pngScreenshot 2026-07-31 142305.png
Speyer war auch nich viel besser, leider. Wir hatten mal einen Termin um den Atto2 probe zufahren ausgemacht, als wir dann nach 45m Fahrt dort waren, hatten die auf einmal keinen Atto2 da...
Durchweg keine guten Erfahrungen mit irgendeinem BYD Händler gehabt. Obwohl der bei Stuttgart, war echt in Ordnung.
Das wundert mich jetzt. Bevor ich nach Speyer gezockelt bin habe ich kurz angerufen (in Ludwigshafen war auch kein Atto 3 Evo vor Ort, nur der Atto 2) Fahrzeug stand direkt vor dem Schreibtisch des Verkäufers, wir haben das Auto angeschaut, gekauft und eine Woche später die Probefahrt gemacht.
Obwohl viel lost war, hat man sich die Zeit genommen uns zu beraten und gleich den Kaufvertrag abzuwickeln, ohne Termin.
Edit: Eben habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen das unser Auto in Deutschland im Hafen steht. Er bekommt die nächste Statusmeldung sobald das Fahrzeug auf den Transporter kommt...auf jeden Fall versinkt es jetzt nicht mehr im Meer. ![]()