gute Frage.... 1-x Tage
Ich frage mich auch warum die meisten Schiffe in Singapore zwischenstoppen. Kann man da billiger tanken?? LNG?
bestimmt ![]()
gute Frage.... 1-x Tage
Ich frage mich auch warum die meisten Schiffe in Singapore zwischenstoppen. Kann man da billiger tanken?? LNG?
bestimmt ![]()
gute Frage.... 1-x Tage
da gibts ne gute Pommesbude
eine frage in die runde
wie lange dauert etwa der transport vom hersteller bis deutschland ???
habe mein design am 21.04. bestellt
4-5 monate wartezeit laut händler, er hatte mir bei vertragsabschluß frühestens den 01.10. bestätigt
heute bekomme ich eine mail, in 2-3 wochen beim händler, nun frage ich mich wie ist das möglich
ich wollte absolut kein auto was irgenwo impool gelagert wurde
ich wollte ein auto wo schon einige kinderkrankheiten behoben wurden
so habe ich das bisher mit allen fahrzeugen gehandhabt
weiss jemand auch, wie man das herstellerdatum erfährt ?
Alles anzeigeneine frage in die runde
4-5 monate wartezeit laut händler, er hatte mir bei vertragsabschluß frühestens den 01.10. bestätigt
heute bekomme ich eine mail, in 2-3 wochen beim händler, nun frage ich mich wie ist das möglich
Mach dir mal nicht zu früh Sorgen. Wir haben unseren seit Anfang Mai, und somit wahrscheinlich einen der Recht früh vom Band gelaufen ist.
Die einzigen kleinen Probleme die wir hatten, wurden heute mit dem Update behoben.
Über die Hardware kann ich überhaupt nichts schlechtes Sagen.
gute Frage.... 1-x Tage
Ja, Singapore ist einer der typischen Bunkerhäfen in denen dann aufgefülltwird. Bei den Mengen und Preisen macht sich dann ein Bunkerstop immer bezahlt.
Andere typische Bunkerhäfen sind zB Jeddah, Port Said, Ceuta, Rotterdam etc. (immer dort, wo viele Schiffe vorbeikommen müssen, sind große Tanklager installiert)
Diese Schiffe fahren nicht mit LNG sondern mit Schweröl (CST 180) für die Hauptmaschine und Marine Diesel Oil oder Gas Oil für die Hilfsmaschinen.
Alles anzeigeneine frage in die runde
Reine Transportzeit von Ningbo (bei Shanghai) bis Bremerhaven sind ca. 11.000 Seemeilen / 20knoten/h / 24h = ca 23 Tg plus 1Tg Zeitverlust im SuezKanal + 2 Tage Reserve wg. Wetter
bist Du bei 26 Tagen. Dazu kommen eventuelle Zwischenstopps (andere Löschhäfen wie Goia / Italien, Bunkerhafen Singapore etc als sag mal rund 30 Tage von geladen bis gelöscht sollten hinkommen.
aktuelles Beispiel Explorer Nr 1:
24.5. in China weg, 31.5. in Singapur. 1.Juni in Singapur weg, am 1.7. (ETA) in Southampton. Direkttrack über SAF, kein Zwischenstopp
Lade und Löschzeiten nicht incl
die Shenzhen nähert sich "langsam" Shanghai(Taicang). Wartet wohl auf einen freien Platz. Ein nächster Kandidat für uns
Können die Schiffe, die gerade in Italien oder nach UK unterwegs sind, danach evtl noch nach DE? - oder ist idR die gesamte Ladung für das erste Ziel?
Die Explorer wird ziemlich sicher auch D besuchen.
Die Jinan könnte sich im Mittelmeer "festfahren", könnte aber wie schon gehabt auch Koper beliefern. Auch von dort kommen Autos nach (Süd)Deutschland
Normalerweise wird mehr als 1 Hafen beliefert