TyrLu: zu Deiner Tabelle (Fleißarbeit !
)
Muss man als grobe Schätzung verstehen, da bei Frachtschiffen dieser Größe zum Leergewicht immer noch bis zu 3000mtons Treibstoff für Hauptmaschine (Schweröl) und Hilfsdiesel (mdo), sowieständige Beigewichte, und Frischwaser (mehere 100mtons) dazukommen. Ausserdem nehmen Schiffe diesen Typs gern unterwegs Ballastwasser (Seewasser) in ihre Tieftanks, um die Stabilität zu verbessern. Alles das ändert sich durch Verbrauch und Zubunkerung ständig unterwegs.
Normalerweise dauert der Autotransport von Beladung in Fernost bis zur Auslieferung an den Kunden um die 30 Tage, auch abhängig davon, wieviele Zwischenhäfen angelaufen werden. BYD hat den Vorteil eine relativ kleine Palette an Typen und Ausstattungsvarianten zu produzieren, sodass sie nun, wo der Verkauf in EU sprunghaft steigt, auch locker mal was auf Halde produzieren können.
Solange bleibt uns die freundige Erwartung
Danke der Lorbeeren...da war aber die KI mit beschäftigt und ich habe nur ein oder zweimal, mit Klugscheißerwissen, nachgehakt. Auch hier wieder diese typische KI-Erfahrung: Mach es lieber alles selber. ![]()
Ich bekomme meine Wartezeit schon rum! Heute durfte ich gleich einen neuen Kühlschrank kaufen, weil der alte am tropfen war. Naja, er kühlt nicht mehr richtig, nach runden 22 Jahren darf er jetzt in den Ruhestand und ich hoffe das die Lieferzeit in der nächsten Woche eingehalten wird. ![]()