Hi zusammen,
habe gestern meinen Evo abgeholt. Mit dem Verbrauch bin ich super zufrieden, ich habe bisher noch nicht geladen war aber etwas überrascht bzgl. der Ladeplanung. 3 Sachen die ich komisch fand:
a) Habe von Abholung zu mir für 140km 32% verbraucht und auch öfter 140km/h (jetzt noch 68%). Habe jetzt meine nächste Adresse eingegeben (35km) und Google Maps schätzt den Restakku es auf 22%.. Das macht ja keinen Sinn, dass ich mehr verbrauche als für 140km.
b) Habe testweise mal ein Ziel in 700km Entfernung eingegeben. Hier finde ich 2 Sachen komisch:
b.1) Er sagt mir, dass ich mit 20% ankomme aber selbst beim ultraschnelll laden sagt er es würde 46min dauern. Ist das dann von 20 auf 100%? Aber selsbt dann würde ich doch eher was Ende 30 erwarten? 28min für Delta 60 auf Delta 80 = 37min (oder dauern die letzten % physikalich länger?)
b.2) Ich hatte erwartet er zeigt mir ähnlich wie beim Tanken entlang der Strecke an wo ich überall laden könnte, also Darmstadt in X km oder Frankfurt in Y oder Fulda in z km... Aber fast alle Punkte sind super nah zusammen, alle nur bei 20% Ladeleistung?
Was sind eure Erfahrungen hier? Macht es einen Unterschied ob man Google (BYD) oder Android Auto nimmt zwecks automatischer Erkennung / Konditionieruing der Batterie?