Frage bzgl OTA-Updates

• Ich hatte über die Chatfunktion in der BYD App zwei Mal Kontakt. Beim ersten Mal haben sie was von 10 Tagen erzählt. Nach zweieinhalb Wochen hab ich nachgefragt, ob da noch was passiert. Dieses mal hies es "eine Woche". Die ist Mittwoch (übermorgen) vorbei.

Ich frag mich, wie lange eine Woche in China dauert...

Hey!

Und? Ist heute was passiert?

• Nein, leider nicht. Ich guck mal heute nach der Arbeit, was der BYD Chat dazu sagt.

Ich will eigentlich nicht zum Händler gurken um den Wagen dort wg Softwareupdate stehen zu haben.

Das müsste ich machen, wenn ich Urlaub habe. Und das ist noch laaang hin...

Im Zweifelsfall lasse ich die Software so, wie sie ist. So lange, bis hier im Forum die ersten Jubelrufe kommen, dass ALLE "Problemchen" gefixt sind.

Die "Problemchen" nerven zwar etwas, jedoch kann ich mich damit arrangieren.

• Ich warte die Woche mal ab, ansonsten ruf ich Freitag mal beim Händler an 👍🏽

fahre gerade noch den Atto 2 "zur Probe", da war das letzte Update laut österreichischer BYD-Webseite am 02.06.26; ist gestern 24.06.26 beim Fahrzeug angekommen hier in Deutschland, also bisher immer ca 2-3 Wochen später

Atto 3 Evo Excellence, ruby-red, Innenraum beige (bestellt) :( , wenn da, dann abnehmbare AHK, Dashcam vom Drittanbieter, evtl. Teilfolierung und Felgen 8)

und für Frauchen Dolphin Surf Comfort, lime-green (soll 4 Wochen später kommen) :love:

seit einem Jahr bis zum 23.07.26 einen Atto 2 zur "Probefahrt" gemietet, mit den Erfahrungen die beiden Fahrzeuge bestellt :thumbup:

• Servus, das Update benötigt ca. 30 min. über das Handheld vom Händler. Allerdings kannst du auch warten wenn du die Zeit dazu hast. So viel ändert sich durch das aktuelle Update nicht. Btw. das angekündigte Update vom BYD Chat ist glaube ich nur bla bla von der KI. Bei mir kam da nie was an.

• Servus, das Update benötigt ca. 30 min. über das Handheld vom Händler. Allerdings kannst du auch warten wenn du die Zeit dazu hast. So viel ändert sich durch das aktuelle Update nicht. Btw. das angekündigte Update vom BYD Chat ist glaube ich nur bla bla von der KI. Bei mir kam da nie was an.

Was mir etwas Sorgen bereitet, ist, dass die Updateroutine im Systemmenü einen roten Punkt hat. Und wenn man auf diesen "Versionsaktualisierung" Knopf drückt. Der Dialog sang und klanglos endet. Das riecht mir nach "Absturz"

• Was mir etwas Sorgen bereitet, ist, dass die Updateroutine im Systemmenü einen roten Punkt hat. Und wenn man auf diesen "Versionsaktualisierung" Knopf drückt. Der Dialog sang und klanglos endet. Das riecht mir nach "Absturz"

Genau so war es bei mir. Da hat sich deine Software aufgehängt. Da hilft leider nur manuell updaten beim Händler. Eigentlich hatte das Problem nur der Vorgänger, aber anscheinend betrifft das auch den EVO.

• Was mir etwas Sorgen bereitet, ist, dass die Updateroutine im Systemmenü einen roten Punkt hat. Und wenn man auf diesen "Versionsaktualisierung" Knopf drückt. Der Dialog sang und klanglos endet. Das riecht mir nach "Absturz"

Ich hab da noch nicht einmal den roten Punkt. Bei mir ist immer noch ganz entspannt die V1.0.0…