Aha, dann macht jeder Hersteller sich strafbar, die bieten das ja ab Werk an. ( Enfall Heckschriftzug). Kann man bei BMW, Audi etc. direkt so bestellen.
Mag in anderen Ländern so sein, in Ö möchte man das nicht.....
Aha, dann macht jeder Hersteller sich strafbar, die bieten das ja ab Werk an. ( Enfall Heckschriftzug). Kann man bei BMW, Audi etc. direkt so bestellen.
Mag in anderen Ländern so sein, in Ö möchte man das nicht.....
Super, dann darf man mit diesen Fahrzeugen nicht mehr nach Österreich. Ach ja herrlich, Politik am Bürger vorbei...
Da fehlt mir doch glatt der Verweis zum Gesetzestext. Ich hab noch nie von sowas gehört...
Kraftfahrgesetz 1967 § 27. Fahrgestellnummer, Motornummer und Aufschriften“: „(1) Am Fahrzeug müssen der Name oder die Marke des Erzeugers und die Fahrgestellnummer, am Fahrzeugmotor die Motornummer, an Motorfahrrädern überdies das Zeichen „CM“ sowie an Motorfahrrädern mit Hubkolbenmotor der Hubraum in vollen Kubikzentimetern vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein.“
Na passt doch, Am Fahrzeug müssen der Name ODER die Marke [...] vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein. BYD bleibt ja eh dran...
Ansonsten steht die Marke ja auch vorne groß genug drauf.
Leute, ihr habt Probleme.
Na ja, abmachen finde ich schon besser als noch "GTI" dazukleben ![]()