Version 1.3.0

• Ganz im Gegenteil. Der Händler und Hersteller hat dafür zu Sorgen, dass bei Übergabe das Fahrzeug ohne Mangel am Auto oder Funktionsumfang vorliegt. Vor allem wenn es Grundlegegen Funktionen wie Verbrauch, Navigation, GPS geht.

Hier die Forenmitglieder wissen um die Probleme und sollten den Händler vor der Übergabe drauf hinweisen und gegegbenfalls nicht annehmen.

Servus,

ich hatte meinen Händler explizit auf die neue Software bei der Auslieferung zum 21.05. angesprochen und hatte auch die Aktuelle Version zum Zeitpunkt drauf 1.2.0.

Aber leider fingen kurz drauf die Probleme mit dieser Software an und nach Werkstatt Besuch habe ich die 1.3.0 seit 8 Tagen drauf und bis jetzt funktioniert der Atto wie ich es erwarte.

Da ich die letzten Jahre Tesla gefahren bin war auch meine Erwartung da die Chinesen ja sehr schnell lernen das Sie sich vorher mal die Software von Tesla angeschaut hätten und hier gelernt haben wie das mit dem OTA Update problemlos funktionieren.

Warten wir es ab kann nur besser werden.

Gruß 🙋‍♂️

• Das wir bei dem Fahrzeug im Moment Beta Tester sind, sollte jedem klar sein, so neu wie das Fahrzeug ist, kann einfach nicht auf anhieb alles Funktionieren..... Wer mehr erwartet, sollte seine Bestellung Stornieren oder das Auto verkaufen.

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Das wir bei dem Fahrzeug im Moment Beta Tester sind, sollte jedem klar sein, so neu wie das Fahrzeug ist, kann einfach nicht auf anhieb alles Funktionieren..... Wer mehr erwartet, sollte seine Bestellung Stornieren oder das Auto verkaufen.

Seh ich ganz genauso.

Ich hab gewusst, dass ich mir ein Auto kaufe, dass ein komplettes Facelift bekommen hat und bei einigen Dingen noch in den Kinderschuhen stecken kann.

1.3.0 schafft ja jetzt offenbar eh einige Probleme aus der Welt. 👍🏻

• Für mich stellt sich da keine Rechtslage dar, wenn das Fahrzeug beim Händler ist, wird aufbereitet und mir kann keiner erzählen das man dann nicht in der Lage ist, die Aktuelle Version aufzuspielen, Zeit dafür bis zur Abholung vom Kunden hat der Händler genug. Jeder Kunde hat das Recht die neueste Version der Software auf sein Fahrzeug zu haben, ich werde wenn mein Fahrzeug da ist, den Händler darauf hinweisen bevor ich die Karre hole.

Wenn da außer Auto Wäsche, durchsaugen und Folien abziehen noch was gemacht wird.

Habe Auto abgeholt dann zu Spätschicht gefahren, auf dem Heimweg fast wie ein blinder gefahren. Abblendlicht nicht eingestellt, Fernlicht war so eingestellt das man dachte es ist Nebelscheinwerfer. Dann musste ich den Werkstatt Mitarbeiter (so um die 25 Jahre) darauf hinweisen das er die Niveau-Regulierung auf 5 eingestellt hat und wundert sich warum die Einstellschraube überspringt und sagt zu mir weiter geht es nicht. Das ist doch Grundwissen bei der Ausbildung.

• Wenn da außer Auto Wäsche, durchsaugen und Folien abziehen noch was gemacht wird.

Habe Auto abgeholt dann zu Spätschicht gefahren, auf dem Heimweg fast wie ein blinder gefahren. Abblendlicht nicht eingestellt, Fernlicht war so eingestellt das man dachte es ist Nebelscheinwerfer. Dann musste ich den Werkstatt Mitarbeiter (so um die 25 Jahre) darauf hinweisen das er die Niveau-Regulierung auf 5 eingestellt hat und wundert sich warum die Einstellschraube überspringt und sagt zu mir weiter geht es nicht. Das ist doch Grundwissen bei der Ausbildung.

naja wie ich das Fahrzeug zu bedienen habe oder einzustellen habe, erklärt mir der Verkäufer beim Abholen (obwohl der bestimmt auch nicht alles erklären kann), aber wie ein Fahrzeug ausgeliefert wird, entscheide ich schon mit und da gehört die neueste Software einfach aufs Auto drauf. 50K Bezahlen und Software Stand ist nicht Neu geht gar nicht!

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Bei mir wurde gestern Abend während der Fahrt plötzlich das Update auf V1.3.0. angezeigt. Nach der Fahrt gleich durchgeführt. Auf dem Infotainment gibt es klare Anweisungen und Informationen dazu. Fotos bzw. Screenshots vom Infotainment und der App anbei. Dauer ca. 18 Minuten. Die Version zuvor war V1.1.0. Somit auch direkt von V1.1.0 auf V1.3.0. Leider ist das Ergebnis bei mir ernüchternd. Der Standort des Fahrzeugs in der App wird bei mir leider auch mit V1.3.0 nicht angezeigt. Auch nach einer längeren Fahrt nicht. Softreset vom Infotainment hat auch nichts gebracht. Alle Einstellungen sind meines Erachtens korrekt. Hat jemand eine Idee oder nach wie vor das gleiche Problem auch mit V1.3.0?PXL_20260720_150843805.jpg

PXL_20260720_152704777.jpg

PXL_20260720_152715835.jpg

PXL_20260720_152543689.jpg

PXL_20260720_155030098.jpg

Screenshot_20260720-171248.png

Screenshot_20260720-171258.png

Screenshot_20260720-172742.png

Screenshot_20260721-083755.png

• Das ist nicht die V1.3.0. Das kommt vor, dass das Update erfolgreich angezeigt wird aber in wirklichkeit fehlgeschlagen ist. Du solltest die Version 45.1.2.2604105.1 haben. Deshalb pflegen wir es immer die lange Version 45.1.2.2604105.1 anzugeben, weil V1.3.0 nichts aussagend ist.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Das ist nicht die V1.3.0. Das kommt vor, dass das Update erfolgreich angezeigt wird aber in wirklichkeit fehlgeschlagen ist. Du solltest die Version 45.1.2.2604105.1 haben. Deshalb pflegen wir es immer die lange Version 45.1.2.2604105.1 anzugeben, weil V1.3.0 nichts aussagend ist.

Gibt es Lösungsmöglichkeiten dafür?