Ich habe das OTA Update auf Version 1.2 soeben gestartet. Kam eben ![]()
Aber warum wohl nicht direkt 1.3?
Oder muss Mann die nacheinander starten?
Ich habe das OTA Update auf Version 1.2 soeben gestartet. Kam eben ![]()
Aber warum wohl nicht direkt 1.3?
Oder muss Mann die nacheinander starten?
Fehlgeschlagen…
Ich habe das Auto gerade mit meinem WLAN verbunden und lade erneut runter
Edit: auch das zweite Mal hat es nicht geklappt…
Ich habe noch keinen Evo aber von dem was ich hier gelesen habe, habe ich verstanden, dass OTA Updates am besten über die Sim Karte des Autos läuft, also ohne WLAN.
Genau. Die Anweisungen von BYD sind da recht klar.
WiFi und Hotspot aus, für guten Mobilfunk Empfang sorgen.
Und ja, 1.2.0 ist ein wenig schräg. Aber vielleicht wird direkt danach die 1.3.0 angeboten.
Schreib einfach mal den Chat an. (Über "Profil" in der App).
Okay, dann frage ich morgen den Live Chat, ob sie mir die Version 1.3 per OTA schicken können.
Zum nächsten Händler sind es 80km - das möchte ich ungern nur für ein Update hin und her fahren
Es steht überall geschrieben, dass Updates nicht über WLAN funktionieren, nur über die SIM-Karte.
Das wird wohl der Grund sein, weshalb es nicht funktioniert.
Komischerweise startet er den Download des Updates per SIM Karte gar nicht erst, bzw. findet er kein Update.
Als ich nur zum Testen das WLAN von meinem Haus verbunden habe, hat er das Update sofort erkannt und runtergeladen...
Aktuell bin ich auf 45.1.2.2601218.1
Wie ist denn die Empfangsqualität an der Stelle wo du getestet hast?
Die ist top, 4G und 4/5 Balken.
Ich habe es eben nochmal probiert: Hotspot & WLAN abgeschaltet und via 4G runtergeladen.
Trotzdem fehlgeschlagen...
Ich schreibe dem Live Chat gleich nochmal und frage nach woran es liegen könnte.
Kurzes Update: anscheinend bekomme ich in den nächsten Wochen die Version 1.3 per OTA eingespielt. Siehe Anhang.
Daumen drücken, dass es funktioniert ![]()