habe gestern feststellen müssen, dass beim gemieteten Atto 2 bei 21 % Restladung die Aktivierung der Klimatisierung über die BYD App verweigert wird: "Akkustand zu niedrig"
hat ein frischgebackener Evo-Jünger auch schon solche Erfahrungen gemacht?
habe gestern feststellen müssen, dass beim gemieteten Atto 2 bei 21 % Restladung die Aktivierung der Klimatisierung über die BYD App verweigert wird: "Akkustand zu niedrig"
hat ein frischgebackener Evo-Jünger auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Seite 101 BDA:
● Batterievorheizung und
Innenraumtemperaturregelung
sind nur verfügbar, wenn SOC
über 40 % liegt.
Als zukünftiger Atto 3 Evo-Besitzer habe ich dazu eine Frage.
Wenn das Auto an der Wallbox hängt, wird der Strom für Vorheizen/Vorklimatisieren aus der Wallbox bezogen oder trotzdem aus dem Fahrzeugakku?
Der Strom wird aus der Wallbox gezogen
40% finde ich übertrieben. Das sind doch noch 30kwh!
Bei Tesla gehts immerhin bis 20.
beim Dolphin hatte ich letztens bei 30 noch vorklimatisiert, das hat er auch gemacht.
Servus, bei mir kam die Meldung bei 57% Ladung. Kann es sein, das damit eher die 12V Batterie gemeint ist?
Servus, bei mir kam die Meldung bei 57% Ladung. Kann es sein, das damit eher die 12V Batterie gemeint ist?
So wie ich es verstanden habe läuft Licht, Klima, Heizung ect. über das 12 Volt Bordnetz.
Wenn das Bordnetz entladen bzw. nicht mehr genug Strom hat, wird von der großen Batterie das Bordnetz geladen.
Ich habe noch keine Anzeige für die Kapazität des Bordnetz gefunden also muss man sich damit abfinden dass die Vorheizung oder Abkühlung der Kabine bei geringer Bordnetzkapazität nicht funktioniert.