Fernklimatisierung bei "niedrigem" Akkustand

• habe gestern feststellen müssen, dass beim gemieteten Atto 2 bei 21 % Restladung die Aktivierung der Klimatisierung über die BYD App verweigert wird: "Akkustand zu niedrig"

hat ein frischgebackener Evo-Jünger auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Atto 3 Evo Excellence, ruby-red, Innenraum beige (bestellt) :( , wenn da, dann abnehmbare AHK, Dashcam vom Drittanbieter, evtl. Teilfolierung und Felgen 8)

und für Frauchen Dolphin Surf Comfort, lime-green (soll 4 Wochen später kommen) :love:

seit einem Jahr bis zum 23.07.26 einen Atto 2 zur "Probefahrt" gemietet, mit den Erfahrungen die beiden Fahrzeuge bestellt :thumbup:

• Servus, bei mir kam die Meldung bei 57% Ladung. Kann es sein, das damit eher die 12V Batterie gemeint ist?

So wie ich es verstanden habe läuft Licht, Klima, Heizung ect. über das 12 Volt Bordnetz.

Wenn das Bordnetz entladen bzw. nicht mehr genug Strom hat, wird von der großen Batterie das Bordnetz geladen.

Ich habe noch keine Anzeige für die Kapazität des Bordnetz gefunden also muss man sich damit abfinden dass die Vorheizung oder Abkühlung der Kabine bei geringer Bordnetzkapazität nicht funktioniert.