SD Karten Slot?

• Hallo zusammen,

zwischen den beiden USB Buchsen vorne befindet sich ja ein SD Karten Slot, der im Handbuch nicht erwähnt wird.

Ist der nur für die in Europa nicht verbaute Dashcam gedacht oder dient der noch anderen Zwecken?

Hat das schon jemand mal ausprobiert? :/

• Der SD Karten Slot ist für Karten Max 128 GB wo du dir Fotos, Musik und so über dein Auto abspielen kannst.

Es ist nicht für die Dashcam oder sonstiges anderes vorgesehen. Nur für Abspielen von Medien

• zwischen den beiden USB Buchsen vorne befindet sich ja ein SD Karten Slot, der im Handbuch nicht erwähnt wird.

Ist der nur für die in Europa nicht verbaute Dashcam gedacht oder dient der noch anderen Zwecken?

Der SD-Karten Slot ist einfach nur eine Speichererweiterung, wie auf einem Android Handy bzw. Tablet auch. Sobald du eine Karte einsteckst werden die standard Android-Verzeichnisse darauf erstellt. Die Dashcam-App benutzt die Speicherkarte auch aber man kann sie parallel auch für andere Dateien, wie Musik, Video, Bilder, usw. verwenden.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

Einmal editiert, zuletzt von SimpleActivation ()

• Der SD-Karten Slot ist einfach nur eine Speichererweiterung, wie auf einem Android Handy bzw. Tablet auch. Sobald du eine Karte einsteckst werden die standard Android-Verzeichnisse darauf erstellt. Die Dashcam-App benutzt die Speicherkarte auch aber man sie parallel auch für andere Dateien, wie Musik, Video, Bilder, usw. verwenden.

Moin,

ich habe am Dienstag einen Atto 3 Evo in der Design Austattung bestellt und fragte mich ob und wie ich vielleicht eigene Wallpaper für den Bildschirm erstellen bzw. ins System bekommen kann.

Mit der SD-Karte ist mir wie man sie bereitstellt, aber geht das überhaupt?

• ...und fragte mich ob und wie ich vielleicht eigene Wallpaper für den Bildschirm erstellen bzw. ins System bekommen kann.

Das geht ganz einfach. Einfach das gewünschte Bild in der App Alben öffnen und auf den Button "Als Hintergrundbild verwenden" klicken. Nur wenn man ein bewegtes Hintergrund haben möchte benötigt man Drittanbieter Apps.

Bildschirmfoto 2026-07-05 um 18.46.08.png Bildschirmfoto 2026-07-05 um 18.45.17.jpg

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug