Versiegelung

• Da mein Hobby die Autopflege ist, hier mal nein Vorgehen zu meiner Versiegelung. Zuerst habe ich den Wagen Einstufig mit einer Rotationsmaschine und der Sonax Finishpolitur poliert. Danach habe ich alle Rückstände mit Isopropanol entfernt. Als Versiegelung habe ich die Sonax CC One benutzt. Diese ist sehr einfach zu verarbeiten und daher auch für Anfänger gut geeignet. :thumbup:

• Also der Dolphin Surf von meinem Bruder ist von unten ziemlich großzügig vom Werk aus zugekleistert. Hoffentlich beim Atto genauso

BYD Atto 3 Evo Excellence in Time grey und grauem Innenraum am 11.05 bestellt

Toyota GT86 als Spaßauto

Toyota Yaris P1 TS als Daily

• Ich hab mich letztes Jahr mit Pflege befasst, weil ich ja leider etliche Kratzer reinbekommen habe durch spielende Kinder - konnten halbwegs gut rauspoliert werden... also man sieht es nur, wenn man weiß, wo sie sind... hab mich damit abgefunden ;)

Für die Versiegelung habe ich für mich folgendes Wachs entdeckt: "NEOWAX Car Wax No. 2" (das blaue). Sollte man nur schrittweise einarbeiten und abwischen (also nicht das ganze Auto einwachsen und dann erst abwischen), aber ich finde der Aufwand lohnt sich. Das Wachs hält viele Autowäschen durch... also ich wachse 1-2/Jahr (der Wagen steht sonst immer unter Dach, daher auch der Witterung nicht ausgesetzt). Es gibt auch das Neowax No. 1 - das ist leichter zu verarbeiten, hält aber nicht so lange.

Auf Youtube gibts aber zu den beiden Produkten genug Videos...

• Für die Versiegelung habe ich für mich folgendes Wachs entdeckt: "NEOWAX Car Wax No. 2" (das blaue).

--> 73 Euro für ein kleines Döschen. Naja, vermutlich ist das sehr ergibig, aber der Preis ist schon bemerkenswert.

Aber Danke für die Empfehlung. Ich werde es beizeiten ausprobieren.

• Für die Versiegelung habe ich für mich folgendes Wachs entdeckt: "NEOWAX Car Wax No. 2" (das blaue).

--> 73 Euro für ein kleines Döschen. Naja, vermutlich ist das sehr ergibig, aber der Preis ist schon bemerkenswert.

Aber Danke für die Empfehlung. Ich werde es beizeiten ausprobieren.

Ich habs damals bei waschguru (man findet bei diversen YT-Videos dazu oft Promocodes mit Rabatt) bestellt - das kleine kostet (ohne Promo) 39,- Damit kommt man eigentlich recht lang aus - trägt man ja wirklich nur dünn auf... also viel wischt man davon gar nicht weg. Daher auch etwas aufwendiger beim einarbeiten. Aber ich hab die kleine Dose immer noch nicht aufgebraucht...