Man kann die Blitzer.de app direkt auf das Entertainment aus dem Google Store runterladen und im Hintergrund laufen lassen. Funktioniert gut als Navi. Aber Achtung in Deutschland und anderen Ländern ist die Benutzung von Blitzerwarnern während der Fahrt verboten. Ich muss also dringend abraten die Software im Fahrbetrieb zu nutzen.
Blitzerwarner?
-
-
Man kann die Blitzer.de app direkt auf das Entertainment aus dem Google Store runterladen und im Hintergrund laufen lassen
Das macht sich besonders gut auf dem grossen Bildschirm, bei einer Polizeikontrolle
. Ja, ich habe das vom "im Hintergrund laufen lassen" gelesen -
Was also ist da der Unterschied zu Waze?
Da du dich gerade in Italien befindest, siehst du die Blitzer. In Deutschland, und ich glaube auch in Österreich, werden diese Warnungen unterdrückt. Ausserdem benutzt Google die Datenbank bzw. die API von Waze.
-
Da du dich gerade in Italien befindest, siehst du die Blitzer. In Deutschland, und ich glaube auch in Österreich
Ja, auch in der CH ist das unterdrückt. Ich kann damit leben, es gibt schliesslich Alternativen. Aber ich fahre immer brav und Gesetzes-konform, klare Sache... ;.)
-
Da du dich gerade in Italien befindest, siehst du die Blitzer. In Deutschland, und ich glaube auch in Österreich, werden diese Warnungen unterdrückt. Ausserdem benutzt Google die Datenbank bzw. die API von Waze.
Nein, in Österreich werden sie nicht unterdrückt.

-
Waze liebe ich wegen der einfachen und sehr individuellen Einstellmöglichkeiten. Waze lernt auch welche Route ich zu bestimmten Zielen bevorzuge.
Und, die Blitzerwarnung kann unterdrückt werden.
Ebenso ist die Routenplanung einfach und Staus etc. werden angezeigt.
Google Maps ist besser wenn ich Zwischenziele eingeben will.
Ich denke es ist Geschmackssache welche Navi-App man anwendet.
Zum Anfang meines Autofahrer-Lebens ( 1968 ) wurden noch Karten benutzt. Daher wussten wir auch wo welcher Ort liegt. Das
ist heute nicht mehr selbstverständlich.

-
Ja, auch in der CH ist das unterdrückt.
Ein CH-Kollege hatte mal gesagt, dass es dem Land gut geht und die Politiker sich deswegen lanweilen, weil es nichts zu tun gibt. Deshalb würden sie sich aus lange Weile überlegen, wie sie dem Volk das Leben schwer machen können

Die Verkehrsregeln und die Strafen sind doch dort strenger und härter als sonst wo. Oder?
-
Österreich geht, komme gerade von dort. Blitzer, Staus etc. werden in Google angezeigt.
-
Die Verkehrsregeln und die Strafen sind doch dort strenger und härter als sonst wo. Oder?
Wie mans nimmt.... schlappe:
Führerausweisentzug: Der Führerausweis wird für mindestens zwei Jahre eingezogen. Im Wiederholungsfall ist der Ausweis für mindestens zehn Jahre weg. Eine Rückgabe erfolgt generell nur nach einem positiven verkehrspsychologischen Gutachten. Fahrzeugbeschlagnahmung: Das Tatfahrzeug kann von der Justiz eingezogen, verkauft oder verschrottet werden. Dies gilt in der Schweiz auch für Leasing- oder Mietfahrzeuge
Grundsätzlich liegt die Mindeststrafe bei einem Jahr bis 4 Jahre Freiheitsstrafe.
-
Ein Miet- oder Leasingfahrzeug kann rechtlich nicht verkauft werden, beide gehören der Mietwagengesellschaft oder der Leasinggesellschaft. Was muss man denn bei solch drakonischen Strafen anstellen?
Warum heißt der Führerschein selbst in der Schweiz Führer-ausweis? Den Führer gab es doch nur in D.....jajajaja