• Hallo,

ich möchte mir bei der Mobility+ App von EnBW das Autocharge einrichten. Leider gibt es da keinen Atto3 Evo in der Auswahl.

Weiß jemand welches Auto man stattdessen wählen kann? Es geht ja eigentlich nur um die MAC ID.

LG

• Servus,

ich rate dir schreib einfach EnBW an die reagieren eigentlich recht schnell und wir alle profitieren dann. 👍🏻

Danke

Gruß 🙋‍♂️

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

• Wer hat Erfahrung mit mit dem Stromanbieter für Autostrom / Zähler/ Wallbox?

Ich habe noch einen alten Ferraris-Stromzähler.Der läuft bei Solareinspeisung rückwärts.Deshalb wollte mir mein Netzbetreiber einen elektronischen Zweirichtungszähler einbauen (vor 5 Monaten!!) Nun habe ich mich bei ihm gemeldet , um stattsessen einen Smartmeter für meinen "Nachtstrom"zu bekommen.Dies ist auch schon 14 Tage her.

Heute habe ich mit EON geredet.Dort beziehe ich meinen Haushaltsstrom.Siehe da:die schicken mir einen Zusatzvertrag zu bei dem ich keinen

Smartmeter brauche , sondern den "Nachtstrom-Ladetarif" über Eon-App abgerechnet bekomme welche sich über die Wallbox mit meinem Auto verbindet. . Geht also auch unkompliziert. :thumbup:

Hat jemand ähnliches erlebt?

• Man kann im Profil aber das Fahrzeug ändern. Weiß allerdings nicht ob man dann auch die Autocharge Funktion noch einmal neu durchführen muss?!