Fernlichtassistent

• Leider empfinde ich den Assistenten als nicht gelungen.

Heute Morgen im halb dunklen auf dem Weg zur Arbeit einige Verkehrsteilnehmer geblendet da sich das Fernlicht gar nicht oder zu spät ausgeschaltet hat.

Gab dann Feedback in Form von Lichthupe...... :thumbdown:

An der nächsten Ampel wurde er dann deaktiviert um den Begegnungsverkehr nicht zu irritieren.

• Fernlicht wird mE überbewertet. Wenn ich mal nachts über Land oder durch dunkle Wälder fahre, okay, aber das ist so selten. Wer etwas abseits von Städten wohnt - da will ich es einsehen. Ich brauch es zu 99% nicht.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Dieselbe Erfahrung musste ich gestern leider auch machen. :rolleyes:

• Hauptsache man kann es deaktivieren.

Mir kommen auch jeden Morgen Fahrzeuge entgegen, bei denen das nicht klappt. Definitiv keine BYD.
    Was mir aufgefallen ist, daß es mit meinem Chevrolet Orlando mit Standard H4, bzw. irgendwelchen Nightbreakern viel schlimmer ist, als mit dem C3 der Philips LED Beleuchtung hat.
    Ich denke ich werde mit den "Funzeln" einfach zu spät erkannt.

• Ich glaube viele Hersteller haben das Problem, da ist BYD nicht nur die einziege Marke

Manchmal bin ich Froh das ich im Ruhrgebiet Wohne, da braucht man kein Fernlicht. Sowie die anderen Vehrkersteilnehmer dieses auch nicht brauchen. ^^

BYD Atto 3 Evo, Design, Innenraum in Beige

• Wir wohnen auf dem Land und zur Arbeit muss ich immer durch den Wald auf der Landstraße. Fernlicht ist da Lebensgefährlich, da dann das Wild geblendet und panisch wird. Ganz normales Abblendlicht ist für alle entspannter, Tiere und Menschen.

Dacia Dokker Stepway - warten auf - Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Grau