Dashcam "nachrüsten" oder original

• Hallo allerseits,

da ich meinen Atto Evo (demnächst) nach fast 4 Monaten Werkstattaufenthalt wiederbekomme, bin ich schon mal auf der Suche nach einer Dashcam. Hat vielleicht auch jemand eine "nicht originale" installiert? Bevor ich an der Elektrik rumfriemele, kann es auch eine sein, die einen zusätzlichen Akku hat. Eine Heckkamera sollte es auch noch haben.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

mfg Couch

• nicht bei amazon bestellt

direkt bei redtiger 57,00€ billiger

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• Ich nutze z. Zt. im Ioniq die Vantrue E1 Pro, nur nach vorn.

Vantrue E1 Pro Dashcam - 4K Aufnahme, GPS, Sprachsteuerung, 139,95 €
    Entdecken Sie die Vantrue E1 Pro Dashcam mit 4K Aufnahme, verbesserter Nachtsicht, GPS-Tracking.Jetzt online kaufen!
    www.dashcam-shop.com

Sehr kompakt. Ich werde sie in den Atto umsetzen. Aber ich hoffe immer noch, dass man die Bord-Cams als Dashcams und Sentry-Mode-Cam nutzen kann. Es gibt das, die Apps wurden schon gesichtet, aber wohl in anderen Ländern. So wie es bei Tesla, da geht es doch auch. Hier im Forum wird schon kräftig daran gebastelt ( Stichwort " overdrive") , aber das ist mir zu kompliziert.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Hallo allerseits,

da ich meinen Atto Evo (demnächst) nach fast 4 Monaten Werkstattaufenthalt wiederbekomme, bin ich schon mal auf der Suche nach einer Dashcam. Hat vielleicht auch jemand eine "nicht originale" installiert? Bevor ich an der Elektrik rumfriemele, kann es auch eine sein, die einen zusätzlichen Akku hat. Eine Heckkamera sollte es auch noch haben.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

mfg Couch

Wie ist das denn passiert?

• Ich habe das Auto am 24.04. abgeholt und am 25.04. habe ich ein OTA Update gestartet, damit hat es die Multimedia Einheit zerschossen. Ersatz wurde in China programmiert und als das Paket in DE angekommen ist, ist es verschwunden.... Nun wird gerade noch eins programmiert und soll Mitte August da sein.

Ich habe mit der VIOFO A229 pro mit Teleobjektiv geliebäugelt. Da ist wieder das Problem mit de Kabelverlegung nach hinten. Da ich locker meine 30k km im Jahr fahre und die Leute immer bekloppter werden auf der Autobahn fahren ich nie wieder ohne. Wenn aber BYD eine "interne Lösung" mit Parkwächter hat, w

• habe heute meine redtiger f77 komplett in 4 stunden eingbaut

die verlegung der kabel war für mich nicht problematisch, da es schon die vierte dashcam ist die ich verbaut habe

der knackpunkt war handschfach raus und die untere abdeckung, links und rechts schraube lösen und 2 plastenasen zu mir ziehen, dann kann dort das überschüssige kabel

verstaut werden

bim hochladen der bilder ist mir aufgefallen, das ich die kamera vorne noch etwas nachrechts platzieren muß