Vielleicht bin ich einer der Wenigen die noch Radio über FM hören. Aber ich höre üblicherweise einen lokalen Sender der leider nicht über DAB kommt, nur FM. Streamen würde gehen, aber mit 1GB kommt man nirgendwo hin. Eine halbe Stunde macht schon ca. 70 MB. Und ein Smartphone-Hotspot mit Streaming Sender ist auf Kurzstrecken mehr Arbeit als Nutzen.
Die Audio-Qualität beim FM Radio scheint bei meinem Atto 3 EVO aber leider extrem schlecht zu sein. Auch bei bestem Empfang.
Ich beschreibe es mal so:
Wenn man FM Radio hört, ist die Akustik irgendwie extrem schlecht. Es klingt wie ein leierndes Kassettenband früher, für die, die das noch kennen. Es ist schwer zu beschreiben, aber es klingt so, als ob es man entweder in eine hohle Dose spricht und dann wieder so, als ob alle tiefen Frequenzen ausgeblendet werden und nur hohe Frequenzen durchkommen. Und diese zwei Szenarien scheinen sich alle paar Sekunden abzuwechseln. Auch kein Unterschied zwischen Firmware V1.1.0 und V1.3.0.
Das ist aber nur beim FM Radio so. Bei DAB oder anderen Quellen ist die Audio Qualität sehr gut. Es liegt also nicht generell am Media Player.
Kann das jemand von euch auch nachvollziehen?