Guten Morgen, ich plane mir einen EVO zu bestellen. Gint es inzwischen bei der Navigationsplanung die Möglichkeit bestimmte Ladesäulenanbieter auszuwählen (Z.B. berücksichtige bei der Planung nur Säulen von EnBW). Vielen Dank
Auswahl Ladesäulen
-
-
Ja das funktioniert. Habe meine Anbieter hinterlegt.
-
michi
habe nur enbw hinterlegt
bei naviplanung macht er alle möglichen anbieter rein nur nicht enbw
werde wohl mit abrp in apple carplay navigieren
-
habe nur enbw hinterlegt
Die EnBw ist z.Z. auch der günstigste Anbieter mit 51 Cent. Lidl und Kaufland sind mit 44 Cent noch günstiger aber man kann nur zu den Öffnungszeiten laden. Sonntags und nachts also keine Chance.
-
alles gut und schön, aber warum benutzt google maps nicht mein enbw bei der planung ??
-
alles gut und schön, aber warum benutzt google maps nicht mein enbw bei der planung ??
Servus Ben,
würde mich auch interessieren da ich bei EnBw einen Sondertarif habe.
Gruß 🙋♂️
-
Die EnBw ist z.Z. auch der günstigste Anbieter mit 51 Cent. Lidl und Kaufland sind mit 44 Cent noch günstiger aber man kann nur zu den Öffnungszeiten laden. Sonntags und nachts also keine Chance.
Manche Lidl und Aldi Säulen machen nur 50 KW, da nützt mir der Preis recht wenig und bei unserem Kaufland stehen EnBw Säulen die man auch Sonntags nutzen kann.

-
michi
habe nur enbw hinterlegt
bei naviplanung macht er alle möglichen anbieter rein nur nicht enbw
werde wohl mit abrp in apple carplay navigieren
ABRP lässt sich auch direkt installieren. Mit Premium holt er sich auch den SoC (über Enode).
-
hallo Tozzi
könntest du mir den weg aufzeigen wie ich da was machen muß ? danke
-
OK Schritt für Schritt:
- Optional, aber sinnvoll, damit dich ABRP nicht aus der App aussperrt: Neue Authorisierung anlegen mit anderer Email Adresse (muss existieren).
ABRP über Google Play Store installieren - ABRP Premium aktivieren (kostet nach der 14 tägigen Probephase 4,99 im Monat oder 49 im Jahr).
- Fahrzeugmodell eintragen
- Live Daten auswählen
- Over-the-Air Live-Daten
- Enode auswählen
- Einloggen über die BYD Zugangsdaten
- Optional, aber sinnvoll, damit dich ABRP nicht aus der App aussperrt: Neue Authorisierung anlegen mit anderer Email Adresse (muss existieren).