AWD: Kann das Auto in bestimmten Fällen nur einen Motor nutzen?

• Hallo AWD-Besitzer,

wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt zu überprüfen, ob nur ein Motor anstatt beider genutzt wird? Ich habe mich gefragt, ob bei ruhiger Fahrweise im Eco-Modus vielleicht nur ein Motor zum Einsatz kommt. Ich dachte, die Energieanzeige – die darstellt, ob die beiden Motoren des Fahrzeugs Leistung abgeben oder die Batterie aufladen – würde dies anzeigen; allerdings konnte ich dort bisher keine Veränderung feststellen, die darauf hindeuten würde, dass nur ein Motor statt beider aktiv ist.

• Ich bekomme ja meinen Excellence in 2 Wochen und plane eigentlich immer im Eco-Modus zu fahren, hat man da immer genügend Leistung?

Ein brasilianischer YouTuber hat drei Tests zur Beschleunigung von 0 auf 100 km/h durchgeführt: im Sport-, Normal- und Eco-Modus:

* Sport: 4,14 s

* Normal: 4,23 s

* Eco: 4,46 s

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Direkt link zum Test)