Seit 2 Jahren, dann hast du ja ein wenig Erfahrung.
Ich habe in einem Tesla Forum gelesen, weil mich die KI dahin geschickt hat, das bei einem der das Ding seit mehreren Jahren nutzt immer genau vorm Stichtag, jedes Jahr ohne das irgendwas geändert wurde oder gravierendes passiert ist, der Score mehr oder weniger über nacht um 4-5 % runter ging. Kannst du ähnliches bestätigen?
Versicherung - Rabatte durch Fahrdatenübertragungen - Telematik-Tarife
-
-
Also ich kann nur für das Gerät beim ADAC sprechen. Und da gibt es keinerlei der bisher hier aufgeführten Probleme. Ich habe jedes Jahr bereits nach 9 Monaten mein 30 % vollgehabt und dann die weitere Aufzeichnung für die restlichen 3 Monate gestoppt. Das hat immer wunderbar geklappt.
-
Also ich kann nur für das Gerät beim ADAC sprechen. Und da gibt es keinerlei der bisher hier aufgeführten Probleme. Ich habe jedes Jahr bereits nach 9 Monaten mein 30 % vollgehabt und dann die weitere Aufzeichnung für die restlichen 3 Monate gestoppt. Das hat immer wunderbar geklappt.
Servus Jürgen111,
Die restlichen 3 Monate gestoppt ?.. sehr verwirrend bei mir hat die HUK schon nach 7 Tagen nachgefragt per App warum keine Daten mehr gesendet werden und mit it Bonusabzug gedroht.
Gruß 🙋♂️
PS: und ehrlich mal 30 % hast du dein Auto geschoben. 😱 mach mal einen ScreenShot von deiner App.
-
Seit 2 Jahren, dann hast du ja ein wenig Erfahrung.
Ich habe in einem Tesla Forum gelesen, weil mich die KI dahin geschickt hat, das bei einem der das Ding seit mehreren Jahren nutzt immer genau vorm Stichtag, jedes Jahr ohne das irgendwas geändert wurde oder gravierendes passiert ist, der Score mehr oder weniger über nacht um 4-5 % runter ging. Kannst du ähnliches bestätigen?Ja, bei der Huk kann das sogar viel dramatischer fallen...udn was heisst nichts gravierendes....einmal zu schnell beschleunigt, 2 mal kurz übern tempolimit und 1 mal zu stakr gelenkt, schon hast deine 4 negativen einträge für die Fahrt
-
Servus Jürgen111,
Die restlichen 3 Monate gestoppt ?.. sehr verwirrend bei mir hat die HUK schon nach 7 Tagen nachgefragt per App warum keine Daten mehr gesendet werden und mit it Bonusabzug gedroht.
Gruß 🙋♂️
PS: und ehrlich mal 30 % hast du dein Auto geschoben. 😱 mach mal einen ScreenShot von deiner App.
Beim ADAC juckt das niemand wenn Du nach Erhalt der monatlichen Maximalwertung die Aufzeichnung stoppst oder nicht. Das ist in der Tat bei der HUK anders und steht auch so im Kleingedruckten (so weit ich mich erinnern kann). Dem angehängten Screenshot vom 10.9. kannst du z.B. entnehmen, dass man die maximale Tageswertung auch erhalten kann, wenn man zu 30 % die Geschwindigkeit überschreitet oder man etwas zu schnell die Kurven nimmt. Gem. weiteren Screenshot habe ich am 15.9. die Aufzeichnung gestoppt, da ich die Maximalwertung für September zu diesem Zeitpunkt bereits erhalten habe (es müssen mindestens 10 Tage aufgezeichnet werden). Übrigens: Um eine Tageswertung zu bekommen, musst Du nur eine Strecke von rund 1 km fahren. Jetzt brauche ich nur noch Oktober die Maximalwertung und dann ist Ruhe bis Januar 27. Der Screenshot vom 1.9.26 zeigt, dass ein Ausreisser bei allen Kriterien für die Monatswertung nicht schädlich ist.
-
Ist ja schon interessant, das es da so große Unterschiede zwischen den Versicherungen gibt. Da läuft das beim ADAC gemütlicher. Allerdings würde mich da die Versicherung inkl. Telematik Bonus immer noch mehr kosten, als bei der HUK ohne. Daher ist das keine Option.
-
Ist ja schon interessant, das es da so große Unterschiede zwischen den Versicherungen gibt. Da läuft das beim ADAC gemütlicher. Allerdings würde mich da die Versicherung inkl. Telematik Bonus immer noch mehr kosten, als bei der HUK ohne. Daher ist das keine Option.
Die HUK wäre in meinem Fall auch günstiger, aber bei deren Telematik-Bedingungen würde ich nie und nimmer die 30 % erreichen.
-
Ja, mag sein, aber wenn der Tarif ohne Telematik günstiger als bei der Konkurrenz inkl. Telematik Rabatt ist, stellt sich ja überhaupt nicht die Frage, ob man die 30% überhaupt erreichen könnte. Es würde ja nicht teurer werden, wenn nicht.
-
Ich bin auch bei der HUK-Coburg ohne telematik Gedöns.
-
Ich bin auch bei der HUK-Coburg ohne telematik Gedöns.
Ich bin auch bei der HUK auch ohne und will des auch net.